Wenn du nicht verstehst, was ich mit dem Post sagen möchte, kann ich das für dich nochmal etwas formaler ausdrücken: Es geht mir extrem auf den Sack (nicht formal), dass seit Jahren ein Großteil des Ticketpreises für diese alten Bands draufgeht wie Ozzy Osbourne, Judas Priest, Saxon, Scorpions, Heaven & Hell, Slayer, Alice Cooper, Mötley Crüe, Whitesnake usw. Ich streite gar nicht ab, dass diese alle viel bewegt haben, aber meiner Meinung nach haben sie alle bereits ihre besten Tage hinter sich. Das heißt natürlich nicht, dass sie nirgends mehr spielen sollen, aber aufm WOA halte ich diese Gruppen für überrepräsentiert. Natürlich soll für alle Altersgruppen was dabei sein, aber der Großteil des Publikums ist eben noch jung. Von denen mögen vielleicht auch einige diese Bands, aber man kann trotzdem ruhig auch mal mehr "angesagte" Bands einladen.
Aber solche Diskussionen kann man ja bereits zu genüge hier nachlesen.
Oh ja, deine Argumentation ist sehr sinnvoll...NOT!
Gucken wir uns mal das Lineup dieses Jahr als Beispiel an. Was haben wir denn da an älteren Bands, dass man sagen könnte, die seien überrepresäntiert? Judas Priest, Helloween, Ozzy, Motörhead. YEAAAH! Voll viel mehr, und so!! Du redest einfach mal absoluten Schwachsinn. Judas Priest waren einfach mal ULTRA, wenn mir da jemand erzählen will, dass die nicht nach Wacken gehören, dann kann ich denjenigen absolut nicht ernst nehmen! Es spielen jedes Jahr mehr als genug junge und "angesagte" Bands auf Wacken, da können meinetwegen auch Judas Priest, Helloween, Mötley Crüe, Thin Lizzy, Deep Purple, Scorpions, Black Sabbath, Death, Iron Maiden und Alice Cooper spielen. Ich würd mich sogar drüber freuen
Btw. findest du Slayer angesagt? Die sind nämlich auch nicht mehr die jüngsten
Wenn für dich gilt "andere Meinung = keine Ahnung", ist das dein Problem. Aber der Schlussteil deines Satzes lässt eher vermuten, dass du keine Ahnung hast. Stell dir mal vor: Ich habe dieses Jahr vier Bands geguckt und dabei Spaß gehabt, keinen Alk getrunken, mich sozial verhalten und dann noch nicht mal gecampt, sondern zuhause gepennt.
BOAH, gleich 4? Echt? Erzähl, war das nicht ein bisschen anstrengend?
Ne, is klar, ich hab null Ahnung von Musik, sagte Mister "Och, Scorpions und Judas Priest gehören nicht auf ein Metal Festival, weil die sind ja alt und so, holt mal lieber Bring me the Horizon oder Walls of Jericho!". Selten so einen verblödeten Mist gelesen.