Schwerlast-Fahrzeug - ist das mit oder ohne Hänger...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
18 Mai 2024
3
0
1
55
77781 Biberach
Hi Leute, zum ersten mal unterwegs nach Euch .... blicke nicht mehr durch denn ich habe ein besonderes Gespann:
Unimog Wohnmobil (7,49to) mit Wohnanhänger (2,8to). Kann ich damit auf den normalen Campground fahren oder
bin ich damit Schwerlast? Das find ich nirgends so wirklich klar geschrieben.

Wenn ich jetzt Schwerlast buche und die checken nur das Zugfahrzeug bin ich ja falsch weil unter 7,5 to.... und schicken
mich weg...

Wenn ich den normalen Campground will und die sagen ich bin zu schwer und hab dann keinen Pass für Schwerlast
bin ich am A....

PS: und gehbehindert bin auch noch....

Große Unsicherheit und wir wollen keine 1800km für die Katz fahr'n....



Grüßle - Gerardus Maximus aus Schwarzwald....
Unimog-Gespann-I-Gerardus-Maximus.jpg

Unimog-Gespann-II-Gerardus-Maximus.jpg
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.554
10.109
130
33
Rheinhessen
Hi Leute, zum ersten mal unterwegs nach Euch .... blicke nicht mehr durch denn ich habe ein besonderes Gespann:
Unimog Wohnmobil (7,49to) mit Wohnanhänger (2,8to). Kann ich damit auf den normalen Campground fahren oder
bin ich damit Schwerlast? Das find ich nirgends so wirklich klar geschrieben.

Wenn ich jetzt Schwerlast buche und die checken nur das Zugfahrzeug bin ich ja falsch weil unter 7,5 to.... und schicken
mich weg...

Wenn ich den normalen Campground will und die sagen ich bin zu schwer und hab dann keinen Pass für Schwerlast
bin ich am A....

PS: und gehbehindert bin auch noch....

Große Unsicherheit und wir wollen keine 1800km für die Katz fahr'n....



Grüßle - Gerardus Maximus aus Schwarzwald....
Unimog-Gespann-I-Gerardus-Maximus.jpg

Unimog-Gespann-II-Gerardus-Maximus.jpg
7,49t sind noch ok und dürften auf den normalen Platz. Ob ein Anhänger dran ist, oder nicht ist soweit ich weiß egal.
Aber ich würde auch sicherheitshalber nachfragen.
 

hafewo

Newbie
19 Mai 2024
2
0
1
58
Fensterbach
Wir haben auch ein besonderes Gespann: Amerikanischer Pickup mit amerikanischem Wohntrailer, Gesamtgewicht ca. 8,5 to, Gesamtlänge ca. 15 m.
Wir waren damit schon zweimal da. Aber jetzt haben die das geändert, Anreise mit Schwerlast ist nur noch Sonntag möglich. Damit habe ich ein Problem!
Wenn nur das Zugfahrzeug zählen würde wäre das optimal, dann könnten wir auch auf das normale Gelände. Aber das glaube ich nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.245
6.905
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir haben auch ein besonderes Gespann: Amerikanischer Pickup mit amerikanischem Wohntrailer, Gesamtgewicht ca. 8,5 to, Gesamtlänge ca. 15 m.
Wir waren damit schon zweimal da. Aber jetzt haben die das geändert, Anreise mit Schwerlast ist nur noch Sonntag möglich. Damit habe ich ein Problem!
Wenn nur das Zugfahrzeug zählen würde wäre das optimal, dann könnten wir auch auf das normale Gelände. Aber das glaube ich nicht.
Auch für Dich gilt:
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
678
396
98
Hamburg
Ein Survivalmobil muss nicht auf biegen und brechen auf die normalen Campgrounds geführt werden. Fahrt auf den Camperpark und gut ist, denn die Idee "neben dem Auto campen" scheint mir bei Euch sehr fern zu sein.
 

hafewo

Newbie
19 Mai 2024
2
0
1
58
Fensterbach
@Niwen
Es geht hier nicht darum "auf biegen und brechen auf die normalen Campgrounds" zu kommen, wir waren bisher immer auf dem Schwerlastcampingplatz.
Es geht darum dass jetzt kurz vor dem Festival die Bedingungen geändert haben und eine Anreise mit Schwerlast nur noch Sonntag möglich sein soll, und dies ist mir nicht möglich. Es geht also darum ob wir überhaupt zum Festival kommen können!

@ Quark
Eine Mail an das Headquarter habe ich bereits am Freitag geschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten.