Schweizer Band --> BITTE!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
zu den erstgenannten kann ich dir nichts sagen, kenne die
meisten davon nicht. Gurd und Krokus sind nicht in planung sowie CF ist ein Traum - aber da wird wohl erst 2004 was - wenn sie überhaupt noch mal spielen...
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
bin sonst nicht so sehr patriotisch, aber was bands und bier angeht, mach ich eine ausnahme. Wäre einfach genial wenn ich eine der erst genannten bands am WOA sehen könnte. Aber ich werde auch sonst wieder kommen.
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
und ? gecheckt?

von voracity und shorts and churchbells könnte ich dir evtl, noch ein paar mp3s ihrer zukommenlassen. die anderen, ausser the cranium haben alle auf ihrer page ein paar mp3s zum download.

Voracity spielen traditionellen old scool thrash. und konnten dieses jahr als vorband für tankard auftreten.
Hier noch eine CD Kritik welche ich auf : http://www.umw-zine.com gefunden habe:
CD Kritik:

So, ich werde mich als nicht Thrash Metal fan*grins*, an die Kritik wagen! MANIPULATION ist ein knackiger 5 tracker von 5 Schweizern(Kanton Uri), frisch aus demPresswerk! Als erstes knallt Dir gleich mal der Titeltrack, MANIPULATION volle Kanne, auf schönste Thrash Art um die Ohren, gleich anschliesend ein kleines aber feines Gittaren arbeitlein*grins* mit schön thrashigem Schlagzeug und nennt sich ARBOREAL, danach *schmunzel*, ein kl. Seitenhieb, DISCO MUTANT, errinert mich irgendwie an TANKARD (DISCO DESTROYER)! SHADOW SEARCHER knallt Dir gleich anschliesend um Deine Ohren, und verfängt sich in Deinen Gehörwindungen ähnlich wie die 3 vorigen Tracks! Als absoluter krönender abschluss dann, NYKTOPHOBIE(NYKT/O Nacht/ Dunkelheit, Phobie Angst), nein die Band hat nicht Angst im dunkeln, das kommt um die Zeit nur noch geiler*fg*!!!! Und garantiert jeder DISCOmaniac verpisst sich*schmunzel*!

Fazit:

VORACITY errinert mich irgendwie an eine Mischung aus Tankard und Testament! Klingt aber trotzdem eigenständig, und sehr frisch! Die Jungs könnens noch weit in der Thrash Szene bringen! Unter www.voracity.ch ist der knackige 5 Tracker für 20 SFR/15 Euro erhältlich, sowie ein T-Shirt von Ihnen! Für alle die den Kick für die Nacht suchen ZUSCHLAGEN!!!

Über Shorts & Churchbells, kann ich sagen, dass si sehr genialen death thrash spielen. Ihr sound ist recht thrashig mit death metal elementen, die stimme tiefe ergreifende Grunzstimme. Sie haben anfangs november ihre zweite CD "the underworld" herausgebracht haben. Sie anfangs dezember als vorband von arch enemy im Z7 in pratteln auftreten (als belohnung für ihre platzierung am diesjährigen Battle of metal.


Die Kontaktadressen von Voracit und Shorts&Churchbells würde auf ihrer jeweiligen homepage(welche leider nicht sehr häufig aktualisiert werden) stehen.



würde mich sehr freuen wenn ihr da was machen könntet
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
habe gedacht ich hole diesen thread wieder ma herauf.

ich habe gesehen dass auch samael noch von eineigen gewünscht wären. wären natürlich auch genial(hab sie oben vergessen)

und eben da wären noch Shorts & Churchbells die auch sehr genial wären. wenn ihr auf ihrer homepage (www.sac-metal.ch) die reviews ihrer ersten CD lest, könnt ihr sehen dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

dann wären da noch krokus dazu bedarf es wenig worte. haben dieses jahr ja wieder mit marc storace und fernando von arb wieder ein neues album herausgebracht. ein bisschen hard rock könnte dem WOA auch nicht schaden (vor allem wenn man sieht dass auch bands die rein gar nichts mit metal zu tun haben spielen können(lkk))

celtic frost sind ja auch wieder an einer neuen scheibe dran die nächstens erscheinen soll, und gurd haben ja ihr neues album in den letzten tagen herausgebracht

und die bands die ich oben genannt habe wären auch nicht schlecht.

wäre genial wenn doch noch was zustande kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
nachdem jetzt disparaged an den metaldayz in pratteln spielen müsst ihr sie nicht mehr fragen. aber um euch vieleicht doch noch umzustimmen, habe ich hier ein review zur neuen CD von Shorts & Churchbells (Gefunden auf www.metalfactory.ch)

SHORTS AND CHURCHBELLS - The underworld
Eigenproduktion
Bestehend aus Thomas (g), Remo (d), Gregor (v) und Matthias (b) machen S.A.C. seit 1999 den Schweizer Underground unsicher. In dieser Zeit wurden etliche Konzerte gespielt, auch ich durfte mich mehr als einmal von ihren Live-Qualitäten überzeugen. So erlebte ich auch das erste "grosse" Live-Konzert mit, bei dem sie gleich auf ganzer Länge überzeugten! Nachdem S.A.C. eigentlich nur als Projekt mit begrenzter Dauer gedacht war, wurde nach dem zahlreichen positiven Feedback umgedacht und man entschloss sich, eine CD zu produzieren. So entstand das 2001 erschienene Erstlingswerk "Rise up your soul". Jetzt folgt mit "The underworld" eine weitere Promo-CD, die nahtlos an das Niveau von "Rise up your soul" anknüpft oder es teilweise sogar noch übertrifft. So wird auf dem neuesten Werk wieder solider Thrash Metal geboten, der durch Gregors Growl Vocals eine ganz spezielle Note erhält. Das Songwriting überzeugt durch geniale Einsätze der Vocals und gute Ausgewogenheit. Dabei werden an Annihilator erinnernde, abgehackte Thrash Gitarrenriffs mit simpleren Mosh-Parts kombiniert. Dies ergibt eine sehr unterhaltsame Mischung, die auch über die ganzen fünf Stücke hinweg kaum Schwächen zeigt. Genauso wie sich keine Abstriche machen lassen, sind aber auch keine absoluten Knaller zu erwarten. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit noch ändern wird, die Grundlage dazu ist jedenfalls schon mal geschaffen. Von der spielerischen Seite her gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente und des Gesangs harmoniert sehr gut. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Resultat für eine Eigenproduktion sehr gelungen, trotzdem aber noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist, vor allem beim rohen Gitarrensound. Ich hoffe, dass S.A.C. nun bei den Plattenfirmen auf Interesse stossen werden und freue mich schon jetzt darauf, wieder etwas von ihnen zu hören!
Marco G.
Punkte: 8.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet: