Schon mal mit Quantas geflogen??? :D

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Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
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Hamburg
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten
sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.
Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug
von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
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www.blacksmiths-collies.de
Bin schon oft mit Quantas geflogen,das ist die größte Fluggesellschaft in Australien.Ist aber soweit ich es mitbekommen habe nicht mit Lufthansa oder mit Emirates Airlines zu vergleichen.Also die Flieger und es waren sechs an der Zahl,die ich kennengelernt habe waren furchtbar alt.Das Essen war Scheisse und der Kabinendruck war auch nicht so ganz toll.Man mußt dann die Nase zuhalten und einen manuellen Luftdruckausgleich machen.Die Temperatur in der Kabine war auch nicht sehr toll irgendwie zu kalt.Kann aber sein das die alten Dinger nur für Flüge innerhalb Australiens eingesetzt werden und das es für Strecken über 4 Stunden bessere Flieger gibt
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
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www.blacksmiths-collies.de
LOL am besten war der Flugbegleiter in einem Quantas Flugzeug.
Der war so sehr geschmickt da war jede Puffmutter harmlos gegen.Wenn man dem Kerl ne Ohrfeige gegeben hätte hätte es nur so gebröckelt.
:-D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
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(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Toffi Fee
*vom Stuhl rutscht vor Lachen*
:D

...erinnert so ein wenig an Aeroflot ;)

- uralt, vermutlich aus Stahl und fliegt bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter, wenn ein bisschen Tesakrepp an Bord ist ;)
Aber wenigstens haben die Bombons for dem start verteilt und genügend dünnen Tee nachgeschenkt....
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
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Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Nöö,

mit so einer Flugkiste, die sich nach stinkenden Käsequanten benennt, bin ich noch nie geflogen: Icdh würde dies dir auch abraten, der Name sagt doch schon alles aus. Wer weiss, mit was für ein stinkendes Flugzeug, du dann einsteigen musst
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
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Hamburg
Schon mal mit ONUR AIR geflogen??? DAS ist Hölle...auch nett war AEROFLOT Anno 1990....UHA....

Nix gegen Quantas, ich glaub, die haben Humor, das mag ich :D :D