Schockschwerenot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Unmotivierte und unzufriedene Mitarbeiter habe ich in Familienbetrieben noch nicht erlebt, habe selbst in solchen Betrieben gearbeitet.

Meine Motivation und Identifikation war da immer besonders groß.

Ja, aber doch auch eben nur, weil es auch um gegenseitige Rücksichtnahme geht, oder. Wenn Du dauerhaft nur Überstunden machst, keinen Urlaub bekommst etc. würde das ganze wohl anders aussehen.

Ich für meinen Teil fühle mich in meiner Firma auch sehr wohl und gebe auch ´ne Menge für die Firma. Dafür erwarte ich aber auch ein gewisses entgegenkommen, wenn es um den Urlaub rund ums W.O.A geht!

Ich bezweifle mal, daß ein Familienbetrieb existieren kann, wenn er an die Mitarbeiter nur Forderungen stellt!
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Ratte
Ja, aber doch auch eben nur, weil es auch um gegenseitige Rücksichtnahme geht, oder. Wenn Du dauerhaft nur Überstunden machst, keinen Urlaub bekommst etc. würde das ganze wohl anders aussehen.

Ich für meinen Teil fühle mich in meiner Firma auch sehr wohl und gebe auch ´ne Menge für die Firma. Dafür erwarte ich aber auch ein gewisses entgegenkommen, wenn es um den Urlaub rund ums W.O.A geht!

Ich bezweifle mal, daß ein Familienbetrieb existieren kann, wenn er an die Mitarbeiter nur Forderungen stellt!

Es wird leider nie ganz ausgewogen sein, gerade in der letzten Zeit backt man als Arbeitnehmer kleinere Brötchen.

..was die Durchsetzung der eigenen Ansprüche bzw. Rechte angeht.