Schnittmuster MA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Banshee schrieb:
Julfest = Gelage ;) :)
4 Tage-Camp irgendwo im Wald an der polnischen Grenze

die anderen hier feiern dann wahrscheinlich Weihnachten...

Oh ok.. Ich erinnere mich.. ^^'
Da war ja was.

Wünsch dir schonmal viel Spass dabei, auch wenns noch bissel hin is. :) Gelage wird bei uns wohl an Silvester kommen. Wir werden aller Vorraussicht nach in ein Irish Pub hier in der Ecke gehn (genannt Ryans, guggsch du: www.ryans-irish-pub.de) und uns für 25 Euro an dem Buffet, den Alkoholika (GUINESS & CIDER!!!), und der irisch-folkigen Livemusik laben. ^^ HOSSA! Das wird ein Spass. :D

Wobei.. mittelalterliches Gelage hätte durchaus auch was. Aber ich muss erst meine Klamotte vervollständigen und dafür fehlt mir im Moment das Geld. :/ Normannenstiefel.. *träum* mit Hartledersohle.. *säusel*

Naja. Mal schaun. Irgendwann bekomm ichse bestimmt. :)
Wollte mir die bei www.ritterladen.de machen lassen.
Oder kennst du vielleicht ne billigere Variante, ausser selber machen?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Kommt drauf an, was du willst... Machst du LARP? Besuchst du nur als Gast Märkte und ist dir eh egal, was wirklich getragen wurde?

Wenn du was Authentisches suchst, kann ich dir weiterhelfen.
Ansonsten kannst du auch bei dem teuren Schlunz bleiben. ;)
 

Dewen

W:O:A Metalhead
15 Nov. 2004
1.515
0
61
41
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Banshee schrieb:
Kommt drauf an, was du willst... Machst du LARP? Besuchst du nur als Gast Märkte und ist dir eh egal, was wirklich getragen wurde?

Wenn du was Authentisches suchst, kann ich dir weiterhelfen.
Ansonsten kannst du auch bei dem teuren Schlunz bleiben. ;)

Ja, ich spiele LARP, besuche auch Märkte als "Gast". Ich hätte aber trotzdem gern was Authentisches, weil ich nicht viel von den sog. "Turnschuhrittern" halte. Dazumal ich eh ins Reenactment einsteigen wollte.. Aber bis dato hat sich leider meistens mein Geldbeutel dagegen gesträubt. :/
Hab ja einen Reenactment-Verein vor der Haustür. Die machen zweimal im Jahr ihr Lager hier (5 km weg in etwa) und stellen hauptsächlich Normannen dar.
Was für Tipps könntest du mir denn geben? Leisten kann ich mir die Sachen im Moment leider so oder so net. :(
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Dewen schrieb:
Ja, ich spiele LARP, besuche auch Märkte als "Gast". Ich hätte aber trotzdem gern was Authentisches, weil ich nicht viel von den sog. "Turnschuhrittern" halte. Dazumal ich eh ins Reenactment einsteigen wollte.. Aber bis dato hat sich leider meistens mein Geldbeutel dagegen gesträubt. :/
Hab ja einen Reenactment-Verein vor der Haustür. Die machen zweimal im Jahr ihr Lager hier (5 km weg in etwa) und stellen hauptsächlich Normannen dar.
Was für Tipps könntest du mir denn geben? Leisten kann ich mir die Sachen im Moment leider so oder so net. :(
Ob du`s dir leisten kannst, hängt mehr davon ab, was du darstellen willst. Ein Krieger ist natürlich eine teure Rolle. Und die Steifel beim Ritterladen sind ja auch ganz schön teuer, dafür kriegst du auch authentisches Schuhwerk.

Tipps kommen per PM.