Banshee
W:O:A Metalmaster
Dewen schrieb:Julfest?![]()
Was is das?
Hm.. ich glaub es wird ma wieder Zeit für ein Gelage..
Julfest = Gelage

4 Tage-Camp irgendwo im Wald an der polnischen Grenze
die anderen hier feiern dann wahrscheinlich Weihnachten...
Dewen schrieb:Julfest?![]()
Was is das?
Hm.. ich glaub es wird ma wieder Zeit für ein Gelage..

Banshee schrieb:Julfest = Gelage![]()
4 Tage-Camp irgendwo im Wald an der polnischen Grenze
die anderen hier feiern dann wahrscheinlich Weihnachten...
Gelage wird bei uns wohl an Silvester kommen. Wir werden aller Vorraussicht nach in ein Irish Pub hier in der Ecke gehn (genannt Ryans, guggsch du: www.ryans-irish-pub.de) und uns für 25 Euro an dem Buffet, den Alkoholika (GUINESS & CIDER!!!), und der irisch-folkigen Livemusik laben. ^^ HOSSA! Das wird ein Spass. 

Banshee schrieb:Kommt drauf an, was du willst... Machst du LARP? Besuchst du nur als Gast Märkte und ist dir eh egal, was wirklich getragen wurde?
Wenn du was Authentisches suchst, kann ich dir weiterhelfen.
Ansonsten kannst du auch bei dem teuren Schlunz bleiben.![]()

Ob du`s dir leisten kannst, hängt mehr davon ab, was du darstellen willst. Ein Krieger ist natürlich eine teure Rolle. Und die Steifel beim Ritterladen sind ja auch ganz schön teuer, dafür kriegst du auch authentisches Schuhwerk.Dewen schrieb:Ja, ich spiele LARP, besuche auch Märkte als "Gast". Ich hätte aber trotzdem gern was Authentisches, weil ich nicht viel von den sog. "Turnschuhrittern" halte. Dazumal ich eh ins Reenactment einsteigen wollte.. Aber bis dato hat sich leider meistens mein Geldbeutel dagegen gesträubt. :/
Hab ja einen Reenactment-Verein vor der Haustür. Die machen zweimal im Jahr ihr Lager hier (5 km weg in etwa) und stellen hauptsächlich Normannen dar.
Was für Tipps könntest du mir denn geben? Leisten kann ich mir die Sachen im Moment leider so oder so net.![]()