Schlepptopthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Da hier ja immer wieder Threads zum Thema Laptop auftauche und wieder verschwinden erklär ich diesen Thread mal zum offiziellen Thread dieser PC art...

Meine Frage, weiß jemand wie man den Bildschirm sauber macht... War dumm genug meiner kleinen Sis den Laptop zum Spielen zu überlassen und jetzt ist der vollgedadscht mit finger abdrücken

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von DarthFreak
Ich probs mal aus...

Aber was zum Teufel ist ein Mikrofasertuch :D
gibts bei ALDI (1,94 €), damit kann mann klasse Fenster und andere Oberflächen putzen einfach mit Wasser, komplett ohne Putzmittel...und das klappt sogar

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich seh auch gerade, dass mein Bildschirm verdammt dreckig ist, und hartneckig ist der Schmutz noch dazu....da muss ich wohl mit der Drahtbürste ran:D:D;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Auf einem CRT würde ich ein Papiertaschentuch und viel Druck empfehlen... auf einem LCD ist das aber nicht ratsam. Lieber mit Mikrofaser, oder mit Oberflächenreiniger (nur wenig, sonst ziehts Schlieren) und einem fusselfreien Spültuch. Am besten ist natürlich, erst gar keine Dapser drauf zu bekommen :D.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also, die Reinigungs-Frage wird in diversen Notebook-Foren sehr kontrovers diskutiert. Nur Alkohol, Wasser mit Alkohol, Nur Wasser...im Tuch, is klar...

Ich für meinen Teil nehme von den Bildschirmreiniger "Screen 99". Gibt´s u.a. bei Konrad Elektronik.

Dose 10 Mack damals, hält also schon seit 99 oder so.

Kann´s sehr empfehlen. Geht auch prima für Scanner-Oberflächen oder normale Monitore.

Da wir schon beim Reinigen von Notebook sind, was nehmt ihr fürs Saubermachen der Tastaturen?

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Geisteskrank
Also, die Reinigungs-Frage wird in diversen Notebook-Foren sehr kontrovers diskutiert. Nur Alkohol, Wasser mit Alkohol, Nur Wasser...im Tuch, is klar...

Ich für meinen Teil nehme von den Bildschirmreiniger "Screen 99". Gibt´s u.a. bei Konrad Elektronik.

Dose 10 Mack damals, hält also schon seit 99 oder so.

Kann´s sehr empfehlen. Geht auch prima für Scanner-Oberflächen oder normale Monitore.

Da wir schon beim Reinigen von Notebook sind, was nehmt ihr fürs Saubermachen der Tastaturen?
Ich mache alles mit Oberflächenreiniger sauber. Der löst auch altes Fettfinger, und greift Kunstoff nicht an. Darauf muß man besonders bei LCDs achten, da diese im Gegensatz zu CRT meist keine Glasscheibe haben.

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
hab meinen TFT letztens mit nem brillenputztuch gereinigt, das ging sehr gut

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
soweits geht nehm ich ein Fussenfreies Tuch mit etwas warmen Wasser ausgewrungen; wenns hartnäckig ist einen Spezialreiniger fürt Monitore (normale Putzmittel sind Gift für die Oberfläche!!)

Tastatur: Tasten aushebeln, in einen Wäschesack und ab in die Waschmaschine, das Innenleben mit Tuch, Wattestäbchen und Spiritus und oder warmen Wasser reinigern.

Zum Einsetzen der Tasten wäre eine zweite Tastatur sehr empfehlenswert, um die Position der Tasten richtig bestimmen zu können ;) :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
... oder ein Blatt Papier, wo man es aufmalt. Wer Zehnfingerschreiben kann, kommt auch mit ganz weißen Tasten zurecht.
Ich brauche leider immernoch ein Blatt Papier ;) .

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Fyodor
... oder ein Blatt Papier, wo man es aufmalt. Wer Zehnfingerschreiben kann, kommt auch mit ganz weißen Tasten zurecht.
Ich brauche leider immernoch ein Blatt Papier ;) .

Oder aber man hat ein Handbuch (wie ich von meinem Toshiba M30), wo die Tastaturbelegung abgebildet ist.

:D

Aber danke für die Tipps...