Aber das jetzt noch die praktischen Karabiner Probleme bereiten sollen ist mir neu. Und der, der mir abgenommen wurde war nicht billig. Zumindest habe ich einen Ersatz bekommen.
Ich habe am Samstag bei Globetrotter zwei Karabiner gekauft und gravieren lassen und aus praktischen Gründen an meinem Beutel angehängt. Bei der Kontrolle wurde ich darauf hingewiesen, dass diese als Schlagring mißbraucht werden können (es passen von mir Zeigefinger bis Ringfinger rein). Sie hat dann weggesehen und ich durfte sie im Beutel mit reinnehmen. Ich sah dann wohl doch eher harmlos aus.

Dazu hat sie mich darauf hingewiesen, dass mein Müsliriegel nicht mit ins Infield darf. Es soll nur das drinnen konsumiert werden, was dort zu kaufen ist. Von Mittwoch bis Freitag hat dazu niemand etwas gesagt. Ein Fladenbrot plus Dips, was außerhalb gekauft wurde, hat mein Sohn eine Schlange daneben problemlos mit rein nehmen können.
Gefüllte Trinkflasche: vermutlich wollen die Veranstalter nicht, dass wir Rum für die Cola etc. mit reinschmuggeln?