"Schießen und sich dann im Wald verpissen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von BergTroll
na gut, aber vom puls runter drücken bekommt man ja als zuschauer nicht viel mit.
Sicher ist es verdammt schwer und ich hab auch respekt vor den profisportlern, die sowas können, aber ich finds nur irgendwie sinnlos. da könnte man auch fahrrad fahren und kugelstoßen kombinieren, ist sicher auch schwierig.....
Sport ist sinnlos. Immer!
Macht es Sinn, hinter einem aufgeblasenen Lederfetzen her zu rennen, nur um ihn in ein Netz zu treten?
Macht es Sinn, mit einer überdimensionierten Fliegenklatsche eine kleine gelbe Kugel in der Luft so zu schlagen, daß sie über ein Netz fliegt und der andere sie nicht mehr zurückschlagen kann?
Macht es Sinn, sich Bretter unter die Füße zu schnallen, so schnell wie möglich ein brutales Gefälle herunter zu donnern um dann zehn Sekunden in der Luft zu posen?
Macht es Sinn, über den Sinn und Unsinn von bestimmten Sportarten zu streiten? Nein!
Manchen macht der eine Sport Spaß, anderen der andere. Ich finde Fußball und Tennis langweilig, Skispringen und Radrennen lächerlich, bin aber begeisterter Sportschütze. Bei Dir sieht es wahrscheinlich anders aus.
Was hat Langlauf mit Schießen zu tun? Viel! Die meisten Sportarten haben sich traditionell entwickelt. Manche aus Kinderspielen, andere aus dem Kriegshandwerk, andere aus der Jagd. Zu letzterer Kategorie gehört der Biathlon.
 

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
was hat denn langlauf mit der jagt zu tun? okay, irgendwie muss man zu seinem hochsitz kommen, aber ich glaub ja nicht, das jäger gegen ihren puls ankämpfen müssen, die warten doch eh erstmal ein paaar stunden, bis irgendwas vorbeikommt...

ansonsten geb ich dir recht, jede sportart ist irgendwie sinnlos, aber wems gefällt...
bleibt halt jedem selber überlassen
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von BergTroll
was hat denn langlauf mit der jagt zu tun? okay, irgendwie muss man zu seinem hochsitz kommen, aber ich glaub ja nicht, das jäger gegen ihren puls ankämpfen müssen, die warten doch eh erstmal ein paaar stunden, bis irgendwas vorbeikommt...

ansonsten geb ich dir recht, jede sportart ist irgendwie sinnlos, aber wems gefällt...
bleibt halt jedem selber überlassen
Heute hat das mit der Jagt in Mitteleuropa nichts mehr gemein, da hast Du Recht. Früher sah das anders aus. Da konnte man nicht mit dem Auto in's Revier fahren. Wenn Du jetzt noch eine eisige Gegend (sagen wir zum Beipiel Grönland) nimmst, haben sie bis heute solche Jagdbedingungen... zu Fuß oder mit dem Schlitten zum Revier, dann zu Fuß anpirschen und dann einen zielsicheren Blattschuß... daher kommt der Biathlon.
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Ich dacht das Biathlon aus dem Militärischen kommt! Bei den Ländern mit Gebiergskampftruppen gibt es zumindest noch einen Biathlon ähnlichen Wettkampf! Dazugehört neben laufen und schießen noch Zielgranaten werfen und das gemeinsame bekämpfen von ziehlen! Also nicht wie beim Biathlon nur einfach treffen sonder gebündelt!!!!