Scheiß-Wurm-Dinges!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von ESCOBAR
Hab ich das richtig verstanden,dass der Wurm mein PC nich befallen kann,wenn ich nur Win98 hab ???

Ja, ich denke, das trifft zu....

Meine, es betrifft nur

Win XP
2000
2003 Server Edition

Eins fehlt noch...komme nicht drauf....ME? hm...

[EDIT:] Nicht ME; nein Windows NT ist das vierte...

mit 98 bist Du safe...in diesem Fall!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Steff TheRipper
hm, wenn wir hier vom selben wurm reden dann wird der computer aufgrund einer Datei runtergefahren. Diese eine Datei wird durch ausführen von scandisc (chkdsk) abgeschnitte....dadurch wird der computer net mehr runtergefahren und man kann die sicherheitspatches runterladen.

Hat bei mir zumindest so geklappt :)

Das würde mich sehr überraschen, wenn das so ginge...
 

Alpha

W:O:A Metalhead
18 Juli 2003
273
0
61
40
Werneck - Nervenklinik
Original geschrieben von ESCOBAR
Hab ich das richtig verstanden,dass der Wurm mein PC nich befallen kann,wenn ich nur Win98 hab ???

angeblich is nur me sicher vor dem wurm.. aber da me auf 98 basiert und M$ keinen patch für 98 hat, biste sicher :D


----------

/€: möp.. ma wieder zu lahm


naja ich geh ins freibad :D
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Original geschrieben von Geisteskrank
Das würde mich sehr überraschen, wenn das so ginge...

hm, vielleicht war es ja auch net durch das ausführen von scandisc so :confused: aber auf jeden fall hatte ich danach net mehr das Problem...und seitdem der neue patch druff ist ist sowieso alles in Ordnung :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Steff TheRipper
hm, vielleicht war es ja auch net durch das ausführen von scandisc so :confused: aber auf jeden fall hatte ich danach net mehr das Problem...und seitdem der neue patch druff ist ist sowieso alles in Ordnung :)

Ich denke es lag eher am Patch und Scandisk/Chkdsk haben doch wirklich etwas andere Funktionen...
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Original geschrieben von Geisteskrank
Ich denke es lag eher am Patch und Scandisk/Chkdsk haben doch wirklich etwas andere Funktionen...

hmm, jo mag sein...kenn mich da net wirklich bei aus :)

aber normalerweise wird der computer doch 60 sekunden nach dem connecten ins internet runtergefahren und in diesen 60 sek hatte ich den patch noch gar net drauf...naja, letztendlich auch egal ;)

was machtn "chkdsk"? ist es net so das es fehlerhafte dateien abschneidet und somit "undschädlich" macht? dachte ich eigentlich :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ixh habe Win ME und ausserdem natürlich `nen Virenscanner mit automatischen Update. Also: no problem mit dem Wurm! :D

Man gut, dass ich allen Überredungsversuchen standgehalten habe, die mr XP aufschwatzen wollten. ME ist für Hacker ja relativ uninteressant geworden, weil das nicht mehr soviele haben.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Steff TheRipper
hmm, jo mag sein...kenn mich da net wirklich bei aus :)

aber normalerweise wird der computer doch 60 sekunden nach dem connecten ins internet runtergefahren und in diesen 60 sek hatte ich den patch noch gar net drauf...naja, letztendlich auch egal ;)

was machtn "chkdsk"? ist es net so das es fehlerhafte dateien abschneidet und somit "undschädlich" macht? dachte ich eigentlich :)

Chkdsk überprüft, ob Deine Festplatte bzw. die Daten da drauf noch in Ordnung ist/sind. Hat mit dem Betriebssystem an sich nur wenig zu tun und mit Herunterfahren oder nicht gar nix!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Banshee
Ixh habe Win ME und ausserdem natürlich `nen Virenscanner mit automatischen Update. Also: no problem mit dem Wurm! :D

Man gut, dass ich allen Überredungsversuchen standgehalten habe, die mr XP aufschwatzen wollten. ME ist für Hacker ja relativ uninteressant geworden, weil das nicht mehr soviele haben.

Ich finde Windows ME scheiße....das nervt mich!

Weiß gar nicht so genau, ob ein aktueller Virenscanner in dem Fall was genützt hätte...
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Original geschrieben von Geisteskrank
Chkdsk überprüft, ob Deine Festplatte bzw. die Daten da drauf noch in Ordnung ist/sind. Hat mit dem Betriebssystem an sich nur wenig zu tun und mit Herunterfahren oder nicht gar nix!

Hm, na dann :D
hatte es wohl wirklich nix damit zu tun...auch egal...funktionieren tut alles wieder :)
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Ja, ich denke, das trifft zu....

Meine, es betrifft nur

Win XP
2000
2003 Server Edition

Eins fehlt noch...komme nicht drauf....ME? hm...

[EDIT:] Nicht ME; nein Windows NT ist das vierte...

mit 98 bist Du safe...in diesem Fall!
Sehr cool :D

Danke für die Info !

Da bin ich doch gern ma weng hinten dran ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Banshee
Virendefinition war mit dem Update am 11.8. drauf.

Schon richtig, ich hab sowas ja auch...dennoch kommt sowas ja nicht per email auf den Rechner, sondern durch die normale Internetverbindung und wird von daher nicht geprüft...

Ansonsten müsstest Du schon direkt vorher das ganze System gescannt haben!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, aber der Virenscanner (Norton AntiVirus) prüft doch nicht nur die E-Mails!

Nunja, ich bin Laie auf dem Gebiet, aber wenn mein Bruder (Profi!) sagt, der Virus kann nicht auf meinen Rechner kommen, dann glaub ich das mal.