Scheiß Computer Kack Fick Windows Po $()/&()&()$Q$Q)!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich hab das Problem ja schon seit 'nem Jahr oder so. Das erste mal, als es auftrat, saß ich ganz gemütlich am PC und plötzlich kam ein Bluescreen, da stand so ungefähr sowas wie:
Systemfehler, Windows wurde runtergefahren, um größeren Schaden zu vermeiden. Kontrollieren Sie die neu installierte Hard- oder Software
und denn stand da noch sowas wie "Datei windows\system\config ist fehlerhaft"

naaaa gut, ich hatte schon das schlimmste befürchtet und hab mich erstmal nicht wieder an den pc rangetraut. nach ner woche hab ich ihn mal wieder angemacht - alles war wieder okay -

einen monat später passierte das gleiche, ich hab mir dieses übliche windows-update aus dem internet runtergeladen und alles lief wieder wunderbar und es gab nie wieder probleme....

vor nem monat fing es dann wieder an, genau das gleiche problem, ich hatte wieder keine hard- oder software frisch installiert, aber der pc meinte, er müsste mir diesen bekackten bluescreen zeigen....

da war's schon schwerer, aber nach 2 wochen hatte ich mir dann das service-pack2 von windoof runtergeladen und dann ging es auch wieder

und jetzt hab ich wieder das gleiche problem. ich kann den pc anmachen, er läuft eine minute, dann kommt der bluescreen. im abgesicherten modus ist es genau das gleiche.

jetzt hab ich schon ungefähr millionenmal gehört, dass ich einfach komplett alles neu machen soll... die idee ist ja auch gar nicht so dumm, ABER ich will nicht alle meine dateien verlieren....

weiß jemand, was ich jetzt tun kann??? bitte!!! :(
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
eine andere festplatte mit einem laufenden BS einbauen, dir die daten von deiner festplatte dahin holen... danach dann deine festplatte killen und neu machen...
 

Flurmel

Member
16 Sep. 2004
64
0
51
37
Leverkusen
JoeJay schrieb:
eine andere festplatte mit einem laufenden BS einbauen, dir die daten von deiner festplatte dahin holen... danach dann deine festplatte killen und neu machen...


selbiges würde ich auch vorschlagen ... musste freund letztens auch machen, weil die festplatte kurz vorm abrauchen war ... dürfte problem lösen ...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
hmmm.... das hört sich eigentlich gut an.... nur weiß ich nicht, wie man sowas macht ud ne zweite festplatte hab ich auch nicht :(
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
FallenOne schrieb:
hmmm.... das hört sich eigentlich gut an.... nur weiß ich nicht, wie man sowas macht ud ne zweite festplatte hab ich auch nicht :(
du wirst doch wohl irgendwen kennen der eine festplatte hat, die du leihen kannst... und festplatten ein- und ausbauen ist wirklich nicht schwer... das kann sogar ich...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
JoeJay schrieb:
du wirst doch wohl irgendwen kennen der eine festplatte hat, die du leihen kannst... und festplatten ein- und ausbauen ist wirklich nicht schwer... das kann sogar ich...
okay, ich frag heute mal meinen schwager, der kennt sich etwas besser mit computern aus als ich

mein bruder hat noch platz auf der festplatte, genausoviel wie ich grad brauch, aber er hat angst, dass er einen virus von mir kriegt. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen virus hab, sondern dass das einfach nur ein systemfehler ist und eine doofe datei bei windows kaputt ist

aber danke für den tipp... ich hoff ich krieg das hin!
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Wenn Du 2 Partitionen auf Deiner Festplatte hast recht es auch, die Daten auf die zweite rüberzuschieben. Im Safe-Mode solltest Du zumindest dazu in der Lage sein.
Dann Platte formatieren und neu installieren.
Alternativ kannst Du auch in der Systemwiederherstellung probieren, einen alten gesetzten Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Judas schrieb:
Wenn Du 2 Partitionen auf Deiner Festplatte hast recht es auch, die Daten auf die zweite rüberzuschieben. Im Safe-Mode solltest Du zumindest dazu in der Lage sein.
Dann Platte formatieren und neu installieren.
Alternativ kannst Du auch in der Systemwiederherstellung probieren, einen alten gesetzten Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren.
das ist mir jetzt zu kompliziert *kratz* ich hab auch keine 2 partitionen auf meiner festplatte...
und ich glaub auch nicht, dass der fehler dadurch behoben werden kann, ich fürchte ich muss wirklich alles ganz wech machen :(
aber krieg ich die dateien denn auch rübergeschobene, auch wenn mein pc nicht läuft? (bzw nur für ne minute oder so, bis er abstürzt)

<<== pc-legi :o:o:o
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Judas schrieb:
Wenn Du 2 Partitionen auf Deiner Festplatte hast recht es auch, die Daten auf die zweite rüberzuschieben. Im Safe-Mode solltest Du zumindest dazu in der Lage sein.
Dann Platte formatieren und neu installieren.
Alternativ kannst Du auch in der Systemwiederherstellung probieren, einen alten gesetzten Wiederherstellungspunkt zu reaktivieren.

:eek: :eek: :eek:

*Klugscheißer-Mode on*

Nur die Partition mit dem Betriebssystem formatieren!!!
Sonst kannste dir das Verschieben der Dateien sparen... ;)

*Klugscheißer-Mode off*

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen:
Entweder du setzt ne andere Festplatte in deinen Rechner, oder (was in deinem Fall wohl besser ist, da der Rechner nur eine Minute läuft) du setzt deine Festplatte in einen anderen PC und sicherst so die Daten.
Hab ich vor drei Wochen auch machen müssen und kann bestätigen: Es ist weitaus einfacher als du glaubst!
 
L

Lord Soth

Guest
scratch schrieb:
wieso legst du net einfach knoppix ins laufwerk rein, startest deinen pc damit, brennst deine daten auf cd oder sicherst sie auf einer anderen partition?

is doch easy ;)

gut, dass das nich mein rechner is... da läuft nichmal Knoppix drauf (schon probiert), aber der is eh besessen... bin froh, dass er/es seinen Dienst momentan relativ normal verrichtet... :o
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Sollte nur dein Betriebssytem den Dienst versagen, würde ich einfach nur zu einer Neu-Installation des selbigen raten.

Kommt bei mir alle 6-8 Monate mal vor, verdammtes Windows ME, aber wenn du vorher nicht formatierst, bleiben die Daten drauf.

Hardwarefehler hast du ausgeschlossen ? Lockere Chips auf dem Motherboard ? Anschlüße ? Hitzeprobleme ?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
wenn man aber einfach nur drüber installiert, dann bleiben sämtliche mülldaten auf der platte und wenn du pech hast, gehts trotzdem net besser. mach ich nur, wenn ich keine zeit/lust habe, wirklich alles schön neu zu installieren und einzurichten.