Scheiss Bahn!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Nachtfalke
Ich fahr mit meinem Studententicket von Bentheim bis Hannover und von Münster bis Bremen Umsonst!!!
ich find das Klasse!!!
*NachtfalkeinWadebeiß* Und ich bezahl verdammte 97 Euro für ein Monatsticket von Münster nach Emsdetten! 25 Kilometer!!!

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Nachtfalke
da kann ich auch nix machen, ist aber wirklich teuer...
*Empizurückbeiss*
Ich sollte mich auch anner Uni einschreiben und mir son Ticket holen, macht nen Schulkollege auch...
*schnellvorNachtfalkeinEckeversteck*

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Stimmt gar nicht!
ICh mein so oft fahr ich nicht zug, aber davon hatte ich schon verdammt oft Verspätungen!!!

Und billiger kann ich auch nicht beheupten. Ich fahr ja an Silvester in die Schweiz . mit der Bahn würde ich bis Basel (dann bin ich immer noch nicht am Ziel) 89,- € die Einfache Strecke bezahlen. Mit dem Auto brauche ich eine Tankfüllung und bin direkt am Ziel. Eine Tankfüllung sind bei mir 55 Liter.

Steuern?
Versicherung?
Abschreibung?
Reparaturen?

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Also ich hab bisher recht Gute Erfahrungen mit der Bahn gemacht.
Mein Semesterticket reicht von Bremerhaven bis Bremen, ab nächstes Jahr ganz bis Hamburg.
Verspätungen hab ich eigentlich nie wirklich erlebt. Dass mal ne Oberleitung oder ein Gleis kaputt ist kann schon mal vorkommen.

Und Verbindungen raussuchen kann man auf www.efa.de wunderbar, immer, zuverlässig, schnell und sehr genau.

ois-is-easy

Original geschrieben von Varnamys
Stimmt gar nicht!
ICh mein so oft fahr ich nicht zug, aber davon hatte ich schon verdammt oft Verspätungen!!!

Und billiger kann ich auch nicht beheupten. Ich fahr ja an Silvester in die Schweiz . mit der Bahn würde ich bis Basel (dann bin ich immer noch nicht am Ziel) 89,- € die Einfache Strecke bezahlen. Mit dem Auto brauche ich eine Tankfüllung und bin direkt am Ziel. Eine Tankfüllung sind bei mir 55 Liter.

Tscha, leider siehts auch bei Dir anders aus....

Nachgewiesenermaßen (Statistiken ADAC, etc.) kostet der Kilometer mitm Auto in Vollkosten (Steuern, Versicherung, Inspektion, neue Reifen, etc.): 78 Pfennige für den KILOMETER !!!!!!!!!!!

Da sind die 89 Euro aber verdammt billig.....
eigentlich

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
wo hab ich jetzt was verpennt? gratis-studenten-tickets gibt`s wahrscheinlich nur für staatliche unis oder etwa auch für private fhs?

Omegatherion

14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich bin in Bremerhaven an einer Fachhochschule (wir haben keine andere). Da gibt es auch so ein Ticket.
Ich nutz das Ding eigentlich viel zu wenig, zur HS geh ich zu Fuss und sonst fahr ich meistens Motorrad.