Schaukampfwaffe mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Christoph P., 23. Juli 2019.

  1. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    187
    Moin!

    Habe gesehen dass man bei den Wackingern auch mitüben darf. Kann ich dafür meinen eigenen Stahl mitbringen oder wird der mir bei der Eingangskontrolle abgenommen?

    Handelt sich natürlich um eine Schaukampfwaffe mit stumpfer Schneide, die ich mal vor einem halben Leben gekauft habe.

    Gruß,

    Christoph
     
  2. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    444
    Kann mir nicht vorstellen dass du die ins Infield mitnehmen darfst... Fahnenstangen und Stöcke sind verboten, glaube kaum dass da ein (stumpfes) Schwert plötztlich geht, das ja um längen mehr Verletzunspotential bietet als ein Stock...
     
  3. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    187
    Ich meine natürlich nicht fürs infield... aber bis ins Wackinger-Village wirds doch wohl gehen. Ich meine, wie nehmen sonst die anderen Schausteller ihr Equipment mit?
     
  4. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    212
    Ich meine die ersten Kontrollen sind schon davor.

    Wie bekommen Sabaton einen Panzer ins Infield :confused:
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    3.226
    Die Kontrolle (Eingang #1 und #2) ist aber immer die gleiche, egal ob du ins Infield gehst, den BCC oder ins Wackinger Village. Ergo: Nope, geht nicht.

    Die Schausteller sind angemeldet, überprüft und darauf "vereidigt" auf das Zeugs aufzupassen.
     
    Spartaner032 gefällt das.
  6. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    187
    Alles klar, also kann ich meinen Knüppel zuhause lassen.

    Danke für die Antwort.
     
  7. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    88
    Nagut, dann kann ich meinen Apache Kampfhubschrauber ja auch zuhause lassen :mad:
     
    SchwarzerKaffee und Spartaner032 gefällt das.
  8. Metalhead_vonne_Wupper

    Metalhead_vonne_Wupper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    215
    Mit dem kannste ja einfach über die Kontrollen drüber fliegen und bist drin, da dürfte niemand was zu meckern haben.
     
  9. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.391
    Zustimmungen:
    7.296
    Wenn Du ihn in ein Nutellaglas tust, kannst Du ihn ja wenigstens auf den Campground mitnehmen. Nutellaglas geht nämmich.
     
    SAVA gefällt das.
  10. razzle

    razzle Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Klebt der dann nicht?
     
  11. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.391
    Zustimmungen:
    7.296
    Dann setz Dich galt nich drauf :rolleyes::ugly:
     
  12. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    444
    Du mußt das Glas natürlich vorher auswaschen.
     
  13. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    612
    Echt mal... auf die Idee zu kommen, dass ein Kampfhubschrauber in ein volles Nutellaglas passt, ist doch wirklich dämlich.
     
  14. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.391
    Zustimmungen:
    7.296
    Natürlich is das voll. Sonst sieht man ja den Hubschrauber :rolleyes:
    Echt mal ...
     
  15. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    88
    Das Nutella muss ausserdem drinbleiben, damit die Spürhunde den Hubschrauber nicht riechen
     

Diese Seite empfehlen