schaps gesucht!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.058
478
88
Schleswig-Holstein
Nennt sich auch Bloody Marry, gehört aber in wahrheit kein Pfeffer und oder Tabasco sondern Meerrettich rein, und das net zu knapp und ne Selerie Stange
Knallt gut, brennt gut, krieg aber auch nur 1-2 runna bin au kein tomatensaft freund

Ja, Bloody Mary ist quasi Mexikaner als Longdrink (Meistens aber weniger scharf und mehr Tomatensaft).

Aber Bloody Mary mit Meerrettich? Habe ich noch nie gehört.

Ich kenne das so:
2 Teile Tomatensaft
1 Teil Vodka
etwas Zitronensaft
etwas Worcestershire Soße
etwas Tabasko
Salz
Pfeffer
dazu ein Selleriestengel.

So in etwa müsste das auch im IBA Handbuch stehen.

smi
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fand das Zeug ganz OK... ist natürlich nicht für jeden was weil expotisch.

Aber im Night Light in Hamburg ham die stärkeres Zeug, natürlich auch selbstgemischt sowohl stärker vom Alkohohlgehalt als auch vom Schärfegrad her.

Die Flaschen aus dem Edeka konnte man aber auch gut wegziehen. Ich würd das Zeug aber auch nicht unbedingt als Schnaps bezeichnen war ja recht leicht.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
31
Lünen
Ja, Bloody Mary ist quasi Mexikaner als Longdrink (Meistens aber weniger scharf und mehr Tomatensaft).

Aber Bloody Mary mit Meerrettich? Habe ich noch nie gehört.

Ich kenne das so:
2 Teile Tomatensaft
1 Teil Vodka
etwas Zitronensaft
etwas Worcestershire Soße
etwas Tabasko
Salz
Pfeffer
dazu ein Selleriestengel.

So in etwa müsste das auch im IBA Handbuch stehen.

smi

kann sein, ich kenn jmd der is barkeeper, den frag ich ma, auch wenn ich zweifel das das seine spezialität sein wird^^
ich hab den nur einma mit nem ordentlichen schuss meerretich gehabt, das zeug brannte dann auch mehrmals, und holla die waldfee das hat au geknallt :D
deshalb sollte ich den iwann ma selber machen, kommt des da wieder rein^^
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
gut mit 12% is schnaps etwas übertrieben. ABER! "Gemüsehaltiges Alkoholmischgetränk mit Chilli aroma" ist auch nicht besser :D