Ach so: Bei mir sind Waldi = Pinguin, Bärchi = Elch und Jackel = Igel - wenn er denn erscheint
Kuscheltiere, die die Runde darstellen.Äh, was?![]()
Sauspiel ist das normale Rufspiel, d.h. du rufst das Ass einer Farbe, die du auf der Hand hast und von der du nicht das Ass selber hast, und spielst dann mit demjenigen zusammen. Geier ist Alleinspiel, nur Ober sind Trumpf, Wenz dasselbe mit Unter und Solo Ober, Unter, laufende der Farbe sind Trumpf.Wenn mir das noch bitte jemand übersetzen könnte? Sauspiel = Trumpfsolo mit Schelle?![]()
eins schnappNa denn: *Kiste Barre Bräu hinstell*![]()
Sauspiel ist das normale Rufspiel, d.h. du rufst das Ass einer Farbe, die du auf der Hand hast und von der du nicht das Ass selber hast, und spielst dann mit demjenigen zusammen. Geier ist Alleinspiel, nur Ober sind Trumpf, Wenz dasselbe mit Unter und Solo Ober, Unter, laufende der Farbe sind Trumpf.
eins schnapp![]()
ok, dann muss ich noch Normi umstezenSollen wir die Sitzreihenfolge einfach alphabetisch machen? Also Bärchi, Jackel, Normi, Waldi?
Ich schau gerne erstmal zu.Ich kann euch sonst auch gern geben, dann kannst du, @Wolfhound mitspielen. Selber spielen fällt flach.
Sollen wir die Sitzreihenfolge einfach alphabetisch machen? Also Bärchi, Jackel, Normi, Waldi?
Zum Wohle Madam*auch eins schnapp und mit Jackel anstoß* Prost!
Also bin ich erster?Sollen wir die Sitzreihenfolge einfach alphabetisch machen? Also Bärchi, Jackel, Normi, Waldi?