Schädelaufkleber fürs Auto selbst erstellen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
12
8
18
53
Hallo Metalheads,
zum nächsten WOA möchte ich mein WoMo mit einem großen Schädel und WOA Schriftzug an der Seite verzieren. Die Folierer kriegen das hin, aber wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus? Auf dem Schädel ist sicher „copyright“, darf ich als Privatmensch dennoch eine Vergößerung anfertigen und aufkleben? An wen kann/ sollte man sich da wenden? Ich kann in den Foren nichts finden, obwohl ich sicher nicht die erste bin die anfragt, sorry.
TKS schon mal für Hilfen und Ideen
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
641
348
68
38
Also als Privatperson ohne Gewinnabsicht sicherlich nicht das Problem (hatte die gleiche Frage mal mit dem Logo von einem Twitch-Streamer).

Aber was ich mich eher frage:was spricht gegen das gute Malerkrepp? :confused:
 

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
12
8
18
53
Danke für den Tipp. Gegen Malerkrepp spricht ja erstmal nichts ( Sohnemann hat in den ersten Jahren das Auto so dekoriert), aber ich hab mir in den Kopf gesetzt den Wackenschädel schön groß und von Dauer aufzukleben
Da soll das ein Profi machen. Und es soll sich niemand ärgern (sprich die „Erfinder“).
 

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
12
8
18
53
So groß gibts den aber leider nicht. Der soll die Wagenseite zieren...also schon so 80x120 .
Also müsste ich mal @Wacken-Jasper anmailen?
Mach ich mal,
danke allen, die sich mit mir Gedanken machen.
 

MetalConti

Newbie
15 Feb. 2020
12
8
18
53
Moin,
die Wacken Jungs können uns leider keine Freigabe geben, da die Marke rechtlich geschützt ist und verständlicherweise nicht verramscht werden sollte. Also schauen, was es Offizielles so gibt und/oder kreativ sein!
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
7.431
5.336
128
Und, lässt du uns auch schlauer werden? Denn ich hab sowas ähnliches mit einem Wohnwagen vor...
Moin,
die Wacken Jungs können uns leider keine Freigabe geben, da die Marke rechtlich geschützt ist und verständlicherweise nicht verramscht werden sollte. Also schauen, was es Offizielles so gibt und/oder kreativ sein!
Wie wäre es mit einer stilisierten Landkarte von SH oder vom Landkreis Steinburg. Wacken als Ort eventuell farblich hervorheben und den Ortsnamen mit dickem Pfeil auf diese Fläche.
Der Ortsname ist sicherlich nicht geschützt.
Fiel mir gerade mal so ein.