Reverend_odd
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Kate McGee
ich verstehs nicht wie man ausgerechnet die Dark Saga so toll finden kann... ich glaub irgendwie hab ich wohl dann nen seltsamen Geschmack, naja, egal
Weil die toll ist!
ich verstehs nicht wie man ausgerechnet die Dark Saga so toll finden kann... ich glaub irgendwie hab ich wohl dann nen seltsamen Geschmack, naja, egal
Also von den IE-Alben die ich habe, und das sind eigentlich...alle, abgesehen von der Melancholy EP, also von denen find ich die Dark Saga mit am schwächsten.Original geschrieben von Reverend_odd
Weil die toll ist!
Original geschrieben von Scythe
Ich bin zufrieden mit den "neuen" Iced Earth... soll der Rest halt ewig heulen.
Also von den IE-Alben die ich habe, und das sind eigentlich...alle, abgesehen von der Melancholy EP, also von denen find ich die Dark Saga mit am schwächsten.
Ich sag ja, ich schein nen komischen Geschmack zu haben, findet Dark Saga am schwächsten und Horror Show mit am besten...
naja - du hast Slayer als die erste Band in deinem Profil angegeben, also ich sag mal, ich komm ganz einfach aus nem anderen Lager als du, dann is das doch ganz klar dass wir uns da nie einig werden könnten. Mir gefällt halt der neuere Kram der Band besser, vielleicht WEIL er etwas eingängiger ist. Und vielleicht auch weil er etwas "ruhiger" ist, ich war eigentlich noch nie ein Fan von hyperschnellem Geknüppel (hui, und den Begriff auf IE anwenden ) - und ich bin ohnehin im Durchschnitt schon wieder softer geworden (und auch noch stolz drauf )Original geschrieben von laskd
ich kann dir genau sagen wieso ich the dark saga so genial finde.
im verglieich zu den "neueren" iced earth alben ist diese scheibe eigenständig. recht schnell und aggressiv, aber trotz dem melodiös. Kraftvoll mit extremen druck und recht dynamisch. Es hat keine "reine" Balladen, sondern immer wieder abwechslungsreiche stücke mit balladen teilen und dann wieder agrressiv und schnell(I Died for you, A question of heaven)
die neueren sind irgendwie viel lascher und eher 0815 Mässig und halt auch massentauglicher. Ich will eine band die wie iced earth tönt und nicht wie jede hammerfall/Blind guardian kopie. Horror show hat ja fast nur noch reine Balladen. auch die somethin wicked ist nicht so der oberhammer aber dort hat es ja noch zum teil "gute" stücke drauf.
Und die älteren alben(Iced earth/stormrider) sind auch genial(man nehme zum beisbiel das stück Angels holocaust), sie haben sich bis zur dark saga immer wieder gesteigert und seit da sind sie nur noch am fallen.
Original geschrieben von Varnamys
Fazit: keine Gänsehautgarantie mehr wie früher > kein Iced Earth Aufkleber im neuen Auto.
Nicht erfreut und auch nicht wirklich enttäuscht aber einfach unzufrieden. Sie klingen halt jetzt tierisch nach Priest sagt er.
Original geschrieben von Haikansen
Stopp! Niemals hat der auch nur 1 Sekunde nach Priest geklungen!!
Original geschrieben von Haikansen
Stopp! Niemals hat der auch nur 1 Sekunde nach Priest geklungen!!
Naja,Original geschrieben von laskd
das sagst du. mir hat dass gefühl dass er jetzt sogar noch mer nach halford klingt als zu der zeit als er noch bei priest war