Savage Circus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
naja klingt irgendwie wie BG nur das der sänger zwar die gleiche stimmlage hat wie hansi aber nicht so gut singen kann... find ich! ansonsten hab ich immer wieder das Gefühl jetzt kommt n lied das ich kennen müsste aber es nicht tue, und dann merke das es savage circus ist!
ich meine back to the roots is ja ganz schön aber muss deshalb z.b. der Sänger sich ähnlich anhören ???? :confused:
naja jedem das seine...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich finde das Album ziemlich geil!
Der Sänger klingt zwar wie der frühe Hansi, aber er legt mehr Energie in den Gesang. Und da ich total unmusikalisch bin, ist mir egal ob er schlechter singt ;).
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Wenn ich am Wochenende nach Nürnberg fahr, krieg ich auch meine Dreamland Manor. Aber was ich bis jetzt so kenne (also die Online Single) find ich sehr gut. Auf jeden Fall besser als die letzten beiden Alben von Blind Guardian.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Aber das is das, was mich dran stört, dank piet sielck klingen die lieder im refrain teil teilweise nach iron savior. piet singt immer wieder ganz gern mal mit, ob heavenly oder sonstige andere junge bands, und irgendwie hab ich schön langsam den eindruck, er sollts mal lassen
 

Elch

W:O:A Metalhead
nostri schrieb:
Aber das is das, was mich dran stört, dank piet sielck klingen die lieder im refrain teil teilweise nach iron savior. piet singt immer wieder ganz gern mal mit, ob heavenly oder sonstige andere junge bands, und irgendwie hab ich schön langsam den eindruck, er sollts mal lassen

Als Gitarrenmäßig klingts als eindeutig nach BG, während der Gesang wirklich eher an Savior erinnert.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
ansich störts mich nicht, ich mag iron savior, aber ich hab zuviele cd´s von unterschiedlichen bands im regal, wo dies der fall is. wenn ich savior hören will, dann leg ich mir eins ihrer alben auf, bei savage circus, heavenly und co kann ich gern drauf verzichten wiedermal die äußerst charakteristische stimme von piet zu hören, in einem musikgewand, wo er gar ned mal so gut reinpaßt.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
wenn der drummerausstieg tatsächlich auf musikalische Differenz zurückgeht muss uns ja beim neuen BG-Album fürchterliches bevorstehen. Naja, alles nach der Somewhere war ja eh kacke also was solls.... :)

by the way .... gutes album
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
OldOne schrieb:
wenn der drummerausstieg tatsächlich auf musikalische Differenz zurückgeht muss uns ja beim neuen BG-Album fürchterliches bevorstehen. Naja, alles nach der Somewhere war ja eh kacke also was solls.... :)

by the way .... gutes album
in den interviews gings ihm eigentlich nur darum, das BG zuviel bombast und orchester reingepfeffert haben, er aber lieber sachen mag wie eben vor, bzw inklusive Imaginations from the other side. insofern scheint BG am kurs zu bleiben, sonst nix
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Und beide Bands haben ihr Daseinsberechtigung. BG sind ganz guter aber verfrickelter Bombastmetal, und SC halt etwas geradliniger. Mir gefallen beide, obwohl ich zur Zeit viiiiel mehr SC höre als BG ;).