Satan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Mahlzeit!!
Ich hab da mal ein kleine Problem und irgendjemand kann mir bestimmt helfen.
Mir wurde in der Schule der ehrenvolle aufgabe erteilt ein Referat über Satanismus zu halten.
Meine Kenntnisse reichen aber leider nicht über die Texte diverser Band hinaus,da ich mich dafür ehrlich gesagt nich sehr interessiert hab.
Ich hab schon einige Seiten im Internet gefunden,dabei geht es aber hauptsächlich um die Satanische Bibel und so.
Mich würden aber mehr so grundlegende Dinge,wie die Praktiken und die deutsche und europäische Szene interessieren.
Vielleicht kann mir da ja wehr weiterhelfen,wär echt freundlich!!!

Corpsegore@gmx.de
 
G

Guest

Guest
Die Texte der Bands kannste vergessen, alles Fantasy! Diverse Bücher über Satanismus kranken daran, daß sie zwangsläufig keine neutrale Position einnehmen können und entweder "überall den Teufel sehen" (z.B. Schwarbuch des Satanismus) oder eben sich als Satnisten verstehen, wobei dann jeder seine Definition von Satanismus entwickelt. Also: nicht alles glauben, was geschrieben steht!
Hilft vielleicht ein bischen weiter:
http://www.darkness-inside.ch/

ein Begriffslexikon:
http://www.angelfire.com/on3/darkalliance/index2.html
 
G

Guest

Guest
Meine Güte, habe ich heute `ne Klaue! Es muß natürlich Schwarzbuch heißen (nicht Schwarbuch)und Satanisten statt Satnisten!