Satan der Weise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich brauch dringend Hilfe, ich schreib Dienstag eine Klausur über dieses absolut bescheuerte blöde doofe Buch.. also "Nathan der Weise" und ich hab es nicht gelesen und ich schaff es auch nicht mehr vor Dienstag... und da dachte ich mir, ich hol mir so'ne tolle Inhaltsangabe aus dem Internet, aber ich finde irgendwie keine....
...kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von fallen
Mist!

find das nicht mehr,kann aber wenn du fragen hast bestimmt sagen wodrums geht

Frage: Was passiert eigentlich in dem Buch?

Ich war in letzter Zeit dazu auch nicht im Deutschunterricht, weil ich krank war, deswegen fehlen mir das ganze Zeug, was die im Unterricht gemacht haben also auch... aber immerhin weiß ich, dass sich Nathan mit einem Sultan um Religionen streitet... aber ich denke nicht, dass das genug Stoff für eine 4stündige Klausur ist :(
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
dass das Buch ziemlich gut sein soll, hab ich auch gehört
das Theaterstück soll allerdings noch besser sein :D (weniger anstrengend)
ich würd's ja auch lesen oder angucken, aber dazu ist die Zeit einfach zu knapp
 

fallen

W:O:A Metalhead
13 Nov. 2003
677
0
61
38
neuwied
Website besuchen
der "streit" zwischen nathan und dem sultan bringt nathan dazu die Ringparabel zu erzhälen, weil der sultan nathan fragt woher dieser sagen will welches die richtige religion ist.also in der ringparabel geht es um einen weisen beliebten könig der einen ring besitzt und diesen seinem liebsten sohn schenkt der auch wieder könig wird,dieser tut dasselbe und verschenkt den ring wieder und immer so weiter bis ein könig drei söhne hat die er gleichsam liebt und weil er nicht weiß wem er den ring geben soll lässt er zwei weitere kopien des rings anfertigen teilt sein königreich und gibt jedem sohn einen ring. nun entbrennt ein streit zwischen den söhnen welcher den wahren ring hat und ein richter soll den streit schlichten, dieser sagt derjenigen der am meisten gutes tut und so weiter und irgendwie hat jeder den wahren ring weil sie alle von ihrem vater sind (vgl. religionen) wahren ring und wenn sie sich in 1000 jahren nicht einig sind wird vielleicht ein weißerer richter über den streit entscheiden....und dann fallen sich nathan und der sultan in die arme
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
okay, danke, das mit der Ringparabel hab ich jetzt sogar geschnallt :D:D:D:D
die Leute aus meinem Kurs haben gesagt, ich soll mir das mal angucken, könnte wichtig sein, aber ich bin nicht wirklich draus schlau geworden...

aber der Sultan und Satan sind nicht schwul, oder? :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von FallenOne
okay, danke, das mit der Ringparabel hab ich jetzt sogar geschnallt :D:D:D:D
die Leute aus meinem Kurs haben gesagt, ich soll mir das mal angucken, könnte wichtig sein, aber ich bin nicht wirklich draus schlau geworden...

aber der Sultan und Satan sind nicht schwul, oder? :)

Also, ganz ehrlich....ich hab wenig Hoffnung für die Klausur! :D

Ich glaube, die beiden sind Bi.....