Samstag dringend für ein paar Stunden weg, wo parken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eiswolf

Newbie
11 Juli 2016
5
0
46
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Situation: Wir reisen am Montag zu zweit an. Am Samstag muss meine Freundin leider aus sehr wichtigen Gründen für ein paar Stunden den Campground verlassen (eher für den ganzen Tag, kommt aber am Abend wieder). Habt ihr Tipps wie man am besten parken kann und wo man parken kann wenn man wieder zurück kommt?
Kann man zu dem Campground zurück und sich wieder in seine Lücke stellen?

Im letzten Jahr waren wir auf einem Campground wo es keine Rettungsgasse gab und die Leute alle sehr wild gecampt haben. Da wäre so etwas nicht möglich gewesen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es gibt Tagesparkplätze. Bei passendem Wetter kann man theoretisch auch auf den Campground zurück, aber wenn es schlammig wird, dann kann man das vergessen, vor allem wenn man montags angereist ist und irgendwo vorne steht. In dem fall ist es wohl klüger, das meiste des Camps samstags morgens abzubrechen, und den Wagen abends auf den Tagesparkplatz zu bringen. Sonntags kann man das letzte Gepäck zum Auto tragen, und dann entspannt abreisen. So würde ich das angehen. Aber wenn es mega schlammig ist, kommt man aber vielleicht sowieso nicht wirklich runter.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.035
783
108
Berlin
Bedenke, dass bei wirklich schlimmen Bodenverhältnissen auch schon mal Fahrverbote ausgesprochen wurden um den Boden nicht weiter zu belasten. In einem solchen Fall kommt dein Fahrzeug gar nicht vor Sonntag weg.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Letztes Jahr hatte einer von uns ein nagelneues Auto und Angst vorm Campground. Die haben ihre Sachen am Kiss & Ride abgeladen, den Wagen dann 5 Tage auf dem Tagesparkplatz gestellt (hat keiner genörgelt deshalb) und am Sonntag das Gepäck wieder aufgeladen. Kein Kratzer an der Karre :)
Vom Tagesparkplatz kannst Du jederzeit (auch nachts) wegfahren und wieder reinfahren.
Probleme gibts nur, wenn der Tagesparkplatz wie 2015 absäuft und nicht mehr befahren werden kann. Aber danach sieht es dieses Jahr wohl nicht aus.