Alltagseinkäufe meistens zu Fuß. Es sind mehrere Supermärkte im Umkreis von unter 1km vorhanden.
Ich habe ein Job-Ticket, also das Deutschland-Ticket.
Innerhalb der Stadt zur Arbeit oder anderweitige Aktivitäten entsprechend mit Öffis, davon dann alle, also Buss, Tram, U-Bahn, S-Bahn und zu allen Tages und Nachtzeiten.
Ein Fahrrad habe ich nicht mehr. Würde es aber eigentlich auch eher für Ausflüge nutzen und nicht damit in der Stadt zu fahren oder gar Einkäufe zu erledigen. Zu unpraktisch und die Radwege sind teils eine Katastrophe - man ist ja nicht lebensmüde. Es kann dazu schnell geklaut werden.
Im Fernverkehr nutze ich die DB, hauptsächlich ICE.
Ich fahre an sich gerne Bahn. Ist super entspannt...aber die Pünktlichkeit ist ein absolutes Ärgernis, was je nach Situation mich zur Weißglut treiben kann. x.x
Schlimm ist halt hauptsächlich, wenn irgendwelche Fußballspiele stattfinden und insb. Regionalzüge gerne mal mit besoffenen Leuten voll sind, die teils unangenehm sind.
Ein eigenes Auto habe ich in Berlin nicht. Ich fahre hauptsächlich zu Festivals mit dem Auto meiner Eltern. In der Stadt brauche ich in der Regel kein Auto. Da ist man länger mit Parkplatzsuche beschäftigt als die Öffis zu nehmen und zahlt obendrein kräftig dafür.