Sabaton

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sabaton

  • Ja

    Stimmen: 98 62,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 37,6%

  • Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.772
130
32
Stuttgart
Hoffentlich nutzt sich der Sabaton-Hype langsam ab. Die werden immer unerträglicher. Und live auch immer schlechter, wie ich hörte.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hoffentlich nutzt sich der Sabaton-Hype langsam ab. Die werden immer unerträglicher. Und live auch immer schlechter, wie ich hörte.

Konnte ich 2013 schon nicht ertragen.

Wie oberbekloppt ist es, ein Intro vom Band zu spielen, dann fällt der Vorhang, die Bühne bleibt leer, und man kriegt in voller Länge "The Final Countdown" vom Band zu hören.
Könnt ich mich immer noch drüber aufregen. Aber so kriegt man die Spielzeit eben auch rum.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Konnte ich 2013 schon nicht ertragen.

Wie oberbekloppt ist es, ein Intro vom Band zu spielen, dann fällt der Vorhang, die Bühne bleibt leer, und man kriegt in voller Länge "The Final Countdown" vom Band zu hören.
Könnt ich mich immer noch drüber aufregen. Aber so kriegt man die Spielzeit eben auch rum.

:ugly:

An der Reihenfolge müssen sie aber noch arbeiten. Ich verstehs ja, wenn wie bei Helloween erst For Those About to Rock oder bei Enforcer Diamonds and Rust vom Band kommt und DANN das echte Intro, aber so rum ist das echt selten dämlich :D.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Konnte ich 2013 schon nicht ertragen.

Wie oberbekloppt ist es, ein Intro vom Band zu spielen, dann fällt der Vorhang, die Bühne bleibt leer, und man kriegt in voller Länge "The Final Countdown" vom Band zu hören.
Könnt ich mich immer noch drüber aufregen. Aber so kriegt man die Spielzeit eben auch rum.

Hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Aber ein gewisser positiver Effekt aufs Publikum war schon sichtbar: gesteigerte Aufmerksamkeit, mitsingen, freudige Erwartung des Konzertbeginns.

Ich finde da aber Albumintros oder eigene Playbacks für die jeweilige Tour besser.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.516
118
Ich höre Sabaton ab und an ja ganz gern und live sind sie auch nicht übel.
Mir geht inzwischen aber dieser Noch ein Bier-Runninggag auf die Eier.

2017 müssen sie nicht unbedingt kommen :o

Naja der Gag wurd/wird halt hauptsächlich von den Fans totgeritten - das Umtexten von Gott mit uns war nur die logische Konsequenz :)

Als Band wäre es blöd, da nicht mit auf die Welle/den Hype aufzuspringen

Ich höre sie gerne, aber lieber noch ein Jahr Pause und einen anderen Headliner holen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also an dem Noch ein Bier Ding ist aber was dran...

Ich habe nämlich festgestellt, wenn man schon 5-6 Bier getrunken hat und dann während Sabaton weiterhin eins nach dem anderen gereicht bekommt, dann kann so ein Konzert echt Spaß machen...also weil man von dem Konzert eh nicht mehr viel mitkriegt! :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Also an dem Noch ein Bier Ding ist aber was dran...

Ich habe nämlich festgestellt, wenn man schon 5-6 Bier getrunken hat und dann während Sabaton weiterhin eins nach dem anderen gereicht bekommt, dann kann so ein Konzert echt Spaß machen...also weil man von dem Konzert eh nicht mehr viel mitkriegt! :D

Dann sollen die das dort machen. Nervig ist e s, dass mittlerweile bei jeder Band eine ganze Meute anfängt, zwischen den Songs "Noch ein Bier!" zu gröhlen. :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Dann sollen die das dort machen. Nervig ist e s, dass mittlerweile bei jeder Band eine ganze Meute anfängt, zwischen den Songs "Noch ein Bier!" zu gröhlen. :rolleyes:

Also, ich wollte damit jetzt nicht das "Noch ein Bier" Gerufe beschönigen. Das nervt mich auch. Ich brauche die Band kein Stück, habe halt nur festgestellt, wenn man voll genug ist, kann sie lustig sein. :D