Running Order Tool MMXIV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Hallo alle,

nun hab ich auch mein Tool wieder rausgewühlt und die aktuelle RO übernommen.

Wie immer mit Features wie:

* RO Personalisieren mit bunten Farben.
* Teilen der personalisierten RO einfach durch Link kopieren/teilen.
* Download der personalisierten RO als PDF zum Drucken oder für digitale Schandtaten
* Ausblenden ganzer Bühnen
* ... Rest hab ich vergessen, is schon etwas her :D

Ansichtsbeispiele unten (erste Bild Onlineversion, zweits Bild PDF Export).

Bei Fragen, Kommentaren oder anderem Feedback, gern eine Message an mich, oder hier posten. Auch falls es ein Update gab, welches ich nicht mitbekommen habe - soll vorkommen :)


Viel Spaß,
Wattafack

F50hA8g.png
mxcrLTt.png
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich hab gerade gehört, dass es ein Update der RO gab - ich komme aber erst morgen zum einpflegen.

Sobald das geschehen ist, poste ich nen Update.
 

Tommsent

Newbie
13 Juli 2022
9
11
3
29
Megagut, Danke!

Eine Idee hätte ich noch: Ich fänds cool, wenn man die Standardfarbe ändern könnte. Würde gerne alles auf transparent setzen, und dann nur die Slots farbig drucken, die ich selbst gesetzt habe, würde Druckertinte sparen :)
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Megagut, Danke!

Eine Idee hätte ich noch: Ich fänds cool, wenn man die Standardfarbe ändern könnte. Würde gerne alles auf transparent setzen, und dann nur die Slots farbig drucken, die ich selbst gesetzt habe, würde Druckertinte sparen :)

Moin, danke fürs Feedback. Du meinst im PDF nur wirklich farbig was auch markiert wurde und der Rest halt weiss? Das ist eine gute Idee.

Ich werde mich die Tage mal dransetzen, bin aber nicht sicher, ob ich das bis zum WOA noch umgesetzt bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Tommsent und Weha

Tommsent

Newbie
13 Juli 2022
9
11
3
29
Kein Ding, ich hab mal meine jQuery Kenntnisse entstaubt, und hierüber alles auf einmal klicken lassen.

$(".ROEvent[id^='event']").click()

Dann hatte ich es so wie ich's mir vorgestellt habe. Und die exportierten PDFs sind wirklich sehr schick :)
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich wollte nur noch eben posten, dass ich soweit alle Herkunftsländer und Genre eingetragen habe. Sollte irgendwas nicht stimmen, gern kurz anpingen.


Kein Ding, ich hab mal meine jQuery Kenntnisse entstaubt, und hierüber alles auf einmal klicken lassen.

$(".ROEvent[id^='event']").click()

Dann hatte ich es so wie ich's mir vorgestellt habe. Und die exportierten PDFs sind wirklich sehr schick :)

Ha, geil, so geht's natürlich auch - wenn die transparente Farbe zuvor ausgewählt ist, nehme ich an.

Ein Nachteil: Die Events zählen dann als markiert und beim erneuten markieren, würden sie auf die Defaultfarbe zurückgesetzt. Müsstest also zweimal klicken um sie individuell zu färben.

Für die Allgemeinheit würde ich das dann zukünftig wahrscheinlich als Exportoption einbauen :D
 

titan72

Member
1 Juni 2009
36
0
51
es gab doch auch mal ein offizielles
"personal running order tool" auf der wacken.com.

warum gibt es das nicht mehr?
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Das Update von gestern sollte nachgezogen sein.

Ich finde es übrigens echt super, dass es dieses Jahr eine Art Change-log in den News gibt - ich hoffe nur die Änderungsangaben sind vollständig - werd das aber am Sonntag oder Montag nochmal abschließend abgleichen :D

es gab doch auch mal ein offizielles
"personal running order tool" auf der wacken.com.

warum gibt es das nicht mehr?

Es gab mal eine Funktionalität, mit der man Bands auswählen konnte und im nächsten Schritt dann ein personalisierter Plan erstellt wurde mit Kollisionsanzeige.

Das war mitunter die Motivation dieses Tool hier zu bauen (bzw. die Vorgängerversion), damit man Kollisionen vorher in einer übersichtlichen Zeitachse sieht.
 
  • Like
Reaktionen: titan72