Running order als Balkendiagramm statt als Terminplan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
So schlecht find ich die Idee wirklich nicht...
Und übersichtlicher ists allemal! :)

Mach doch mal ne Beispiel-RO anhand des Plans von diesem Jahr...
Dann hätte man gleich n direkten Vergleich...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mach doch mal ne Beispiel-RO anhand des Plans von diesem Jahr...
Dann hätte man gleich n direkten Vergleich...
Ich hab vorhin mal MS Project ausgebuddelt um das zu testen...

Was soll ich sagen, es ist genau wie bei der Abwicklung von (verhältnismässig kleinen) Projekten...
Mit Project ist das ein elendiger Aufwand, nur um eine Visualisierung zu bekommen die auch nicht besser ist als das was man mit Excel in ein paar Minuten bewerkstelligen kann. ^^
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Ok, diy bastelkrams ist ne feine sache, werd das auf jeden fall naechstes mal ausprobieren, waere halt nur wirklich cool wenn es auch beim "offiziellen" tool die moeglichkeit gaebe, das in dem format anzuordnen, weil wie gesagt die vorteile gegenueber dem terminplan deutlich ueberwiegen.. Denn solche bastelloesungen sind natuerlich fuer die breite masse zu umstaendlich oder kopliziert..

Was den flamewar angeht: ist der nicht sowieso vorprogrammiert in diesem forum? :D

Was zum Geier meinst du denn mit Bastelkrams?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Was zum Geier meinst du denn mit Bastelkrams?

Das war sicher keine beleidigung, eher ein kompliment :) ich habe jedenfalls spass daran, wenn man ein problem hat, und sich dazu eine loesung zusammen"basteln" muss.

Ich werd vielleicht spaeter versuchen etwas zu erstellen mit der diesjaehrigen running order, allerdings mit excel..
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
ich versteh nur nicht was es da noch zu "basteln" gibt, ich hab mir nu echt mühe gegeben das ding so einfach wie möglich zu halten.

einfach auf alles draufklicken, das is doch echt nix zum basteln :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
nee zu basteln gibts nichts mehr, aber es is doch eine selbst gebastelte lösung, und das gefällt, so war das gemeint! :)