Etwas verspätet (Weil WTN) der Sammelthread für Verbesserungsvorschläge bezüglich der diesjährigen Running Order. Ich werde in unregelmäßigen Abständen diesen ersten Post hier editieren und versuchen alles einzufügen was so genannt wird und halbwegs sinnig ist. Mit sinnig ist gemeint, dass es dabei weniger um den persönlichen Geschmack geht, sondern mehr darum das zum Beispiel Bands mit dem gleichen Genre nicht gegeneinander spielen. Wenn also jemand zum Beispiel gerne Avantasia und Emperor sehen will, die aber gegeneinander spielen würden, ist das für die Person tragisch, aber eine sehr sinnvolle Running Order-Positionierung, da die beiden Bands vermutlich eher eine kleine gemeinsame Fanbase haben. Genauso sind die ganzen "Wie-spielt-meine-Lieblingsband-XY-nur-im-Zelt" und ähnliches nicht sehr hilfreich. Allgemein lässt sich dazu sagen, dass eine Running Order von vielen Variablen anhängt. Das sind nicht zuletzt Tour- oder persönliche Pläne von den Bands. Dann gibt es auch Bands die freiwillig lieber im Zelt spielen, als zum Beispiel morgens um 11 Uhr auf einer der großen Bühnen. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist sogar, dass die Zeltbühnen, sowie die Wackinger- und Wasteland-Stage ihren ganz eigenen Charme haben.
Jetzt aber zu den Überschneidungen. Ich teile das ganze nach Tagen und grob nach Uhrzeit ein und dazu kommt dann die Anzahl an Personen die sich das so gewünscht haben. Außerdem möchte ich mal probieren die jeweiligen Überschneidungen zu Abstimmungen frei zu geben. Dazu sind die jeweiligen Überschneidungen die im Thread aufgeführt sind, alle nochmal zu Abstimmung frei gegeben. Das erspart hoffentlich das ständige ändern und editieren, weil Leute einem Vorschlag zustimmen wollen. Damit es aber noch nach Tagen übersichtlich bleibt, lasse ich das ganze auch nochmal im Eingangspost stehen. Falls das zu chaotisch wird, nehme ich die Umfrage aber auch wieder raus. (Wie gesagt sind jetzt vielleicht nicht alle bereits genannten Überschneidungen drin. Das kann an besagten Gründen, aber auch daran liegen, dass ich sie schlicht überlesen habe. Wem also etwas ganz dringendes fehlt, möge dies nochmal kund tun.) Es ist übrigens immer ratsam gleich einen Lösungsvorschlag dazu zu schreiben!
Überschneidungen:
Allgemein
Zu wenig Spielzeit für seltene Bands, Headliner und Bands mit Special Sets (z.B. Mayhem, Grave Digger, Fates Warning, Katatonia)
Donnerstag
Ross The Boss – Thundermother (Vorschlag: Thundermother früher spielen lassen.)
Freitag
Sanctuary + Grave Digger – Skullfist (Vorschlag: Skullfist mit Dog eat Dog tauschen)
Grave Digger – Kissin Dynamite
Lacuna Coil – Apocalyptica (Vorschlag: Lacuna Coil mit Prong tauschen)
Emperor – Ereb Altor (Vorschlag: Emperor mit Megadeth tauschen)
Megadeth – Sacred Reich (Vorschlag: Ebenfalls Emperor mit Megadeth tauschen)
Megadeth – Sacred Reich (Vorschlag: Sacred Reich mit Steak Number Eight tauschen)
Trivium – Paradise Lost – Prong (Vorschlag: Kissin Dynamit mit Prong tauschen)
Candlemass – Cypecore (Vorschlag: Cypecore auf späteren TBA Slot)
The Dillinger Escape Plan – Architects (Vorschlag: TDEP mit Fates Warning tauschen)
Samstag
Cavalera Return to Roots – Aura Noir (Vorschlag: Aura Noir mit Kärbholz tauschen)
Tennger Cavalry – Insomnium (Vorschlag: Tennger Cavalry mit Mr. Irish Bastard)
Amon Amarth – Walls of Jericho – Soilwork (Vorschlag: WOJ mit Hämatom, Soilwork mit Orange Goblin)
Kreator – Primal Fear (Vorschlag: Primal Fear mit Katatonia tauschen)
Jetzt aber zu den Überschneidungen. Ich teile das ganze nach Tagen und grob nach Uhrzeit ein und dazu kommt dann die Anzahl an Personen die sich das so gewünscht haben. Außerdem möchte ich mal probieren die jeweiligen Überschneidungen zu Abstimmungen frei zu geben. Dazu sind die jeweiligen Überschneidungen die im Thread aufgeführt sind, alle nochmal zu Abstimmung frei gegeben. Das erspart hoffentlich das ständige ändern und editieren, weil Leute einem Vorschlag zustimmen wollen. Damit es aber noch nach Tagen übersichtlich bleibt, lasse ich das ganze auch nochmal im Eingangspost stehen. Falls das zu chaotisch wird, nehme ich die Umfrage aber auch wieder raus. (Wie gesagt sind jetzt vielleicht nicht alle bereits genannten Überschneidungen drin. Das kann an besagten Gründen, aber auch daran liegen, dass ich sie schlicht überlesen habe. Wem also etwas ganz dringendes fehlt, möge dies nochmal kund tun.) Es ist übrigens immer ratsam gleich einen Lösungsvorschlag dazu zu schreiben!
Überschneidungen:
Allgemein
Zu wenig Spielzeit für seltene Bands, Headliner und Bands mit Special Sets (z.B. Mayhem, Grave Digger, Fates Warning, Katatonia)
Donnerstag
Ross The Boss – Thundermother (Vorschlag: Thundermother früher spielen lassen.)
Freitag
Sanctuary + Grave Digger – Skullfist (Vorschlag: Skullfist mit Dog eat Dog tauschen)
Grave Digger – Kissin Dynamite
Lacuna Coil – Apocalyptica (Vorschlag: Lacuna Coil mit Prong tauschen)
Emperor – Ereb Altor (Vorschlag: Emperor mit Megadeth tauschen)
Megadeth – Sacred Reich (Vorschlag: Ebenfalls Emperor mit Megadeth tauschen)
Megadeth – Sacred Reich (Vorschlag: Sacred Reich mit Steak Number Eight tauschen)
Trivium – Paradise Lost – Prong (Vorschlag: Kissin Dynamit mit Prong tauschen)
Candlemass – Cypecore (Vorschlag: Cypecore auf späteren TBA Slot)
The Dillinger Escape Plan – Architects (Vorschlag: TDEP mit Fates Warning tauschen)
Samstag
Cavalera Return to Roots – Aura Noir (Vorschlag: Aura Noir mit Kärbholz tauschen)
Tennger Cavalry – Insomnium (Vorschlag: Tennger Cavalry mit Mr. Irish Bastard)
Amon Amarth – Walls of Jericho – Soilwork (Vorschlag: WOJ mit Hämatom, Soilwork mit Orange Goblin)
Kreator – Primal Fear (Vorschlag: Primal Fear mit Katatonia tauschen)
Zuletzt bearbeitet: