Rund um den Bund

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

simpre

W:O:A Metalhead
Fyodor schrieb:
Oder: VU hat einen Fehler gemacht, als es zum Uffz-Wachschießen gehen sollte. Statt 200 hat er 2000 Schuß Pistolenmunition bestellt. Für 12 Uffze, die mehrheitlich nur einen Schuß für diese Übung brauchen. Unser Fw wollte aber keine angefangene Munikiste zurückgebe. Der letzte hatte die Übung gegen 1200h absolviert, die Schießbahn war noch bis 1800h für uns reserviert. Also einen dicken Strich in der Schießkladde gezogen, und wir beiden Helfer (ich, OG, und ein anderer OG als Schreiber und MunAusgeber) für eine Sonderübung eingetragen. Diese sah so aus: Wir haben hier vier Pistolen, zwei P1 und zwei P8. P1 habt ihr ja schon geschossen, wie wärs mit Sondertraining P8? Oder beides? Resultat: die restlichen 990 oder so Schuß aus der Kiste waren zum Ende des Tages weg. Name der Sonderübung laut Schießkladde: "Gefechtsschießen, Pistole, beidhändiger Anschlag (zwei Pistolen), bis die Rohre glühen" So wars dann auch. Bei vier Pistolen waren ja auch vier Magazine da. Das heißt, wir hatten in der einen Hand eine P1, in der anderen eine P8, und jeweils noch ein volles Magazin auf dem Tisch liegen. So viel Spaß hatte ich sonst nie wieder auf dem Schießstand beim Bund.


Auch nich schlecht! Werd mich mal mit unserem VU absprechen müssen. :D :D :D Könnte mir vorstellen, dass unser geplantes Grapi schießen recht lustig wird.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
simpre schrieb:
Naja! Waffenreinigen ist zumindest schön lau. Als ich noch OG war, konnte ich dabei immer richtig gut schlafen.

Im zweiten Dienstjahr hatte ich mir das Handgelenk gebrochen. Und wir fast nur Praxis hatten, durfte ich den ganzen Tag Waffen reinigen. Tolle Sache. Mach das mal mit einer Hand. Ok, ich hatte auch ein paar Wochen Zeit :D:D:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mir hat das Waffenreinigen immer Spaß gemacht. Gepfegt mit den Leutz unterhalten, relativ ruhiger Dienst.... nur das G3 konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. Habe statt dessen meistens das MG übernommen.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Stubendurchgang: Der Zugführer geht bei uns durch die Stube und wischt mit seinem Finger über meinen Spind. Toll! das hatte ich total vergessen :(
Er pustet den Staub in meine Richtung und fragt: Sehen Sie mich noch? Ich: "Nein, ich hab Sie am Geruch erkannt." Zum Glück musste er selbst lachen :D:D:D
 

simpre

W:O:A Metalhead
Woran erkennt ich, dass ich zu lange beim Bund war?

- Mann umrundet jede Pfütze mit einem komischen Gefühl weil mann Angst hat, jemand könnte STELLUNG brüllen.
- Du findest es komisch, wenn eine Werkstadt dien Auto innerhalb von drei Tagen wiederbringt, anstatt von drei Monaten.
- Wenn du am Sonntag zu deiner Freundin sagst" Machs gut Schatz, ich fahr jeztz Heim".
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Leider habe ich das davor nicht mitbekommen, aber das hat auch gereicht:

Ein Fahnenjunker (also genau so jung wie wir, aber gaaaanz wichtig), einen Kopf kleiner als wir, gerade mal ein Strich in der Landschaft, leise Stimme, aber nimmt sich immer ganz wichtig, zu einem Schützen: "WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN?!?" Antwort: "SIR, jawohl, SIR!" Die ganze Kompanie hat sich am Boden gewälzt vor Lachen, inklusive Zugführer, was die Kompetenz des Fahnenjunkers nicht gerade gestärkt hat. ;)
 

simpre

W:O:A Metalhead
Fyodor schrieb:
Leider habe ich das davor nicht mitbekommen, aber das hat auch gereicht:

Ein Fahnenjunker (also genau so jung wie wir, aber gaaaanz wichtig), einen Kopf kleiner als wir, gerade mal ein Strich in der Landschaft, leise Stimme, aber nimmt sich immer ganz wichtig, zu einem Schützen: "WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN?!?" Antwort: "SIR, jawohl, SIR!" Die ganze Kompanie hat sich am Boden gewälzt vor Lachen, inklusive Zugführer, was die Kompetenz des Fahnenjunkers nicht gerade gestärkt hat. ;)

Ja ja! Die "netten" Herren Offiziere ( oder zumindest die, die es mal werden Wollen :D :D :D ).
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
simpre schrieb:
:eek: :eek: :eek: Das hat mir schon mal jemand gesagt!!! Ende vom Lied... KSK!

BGS ;)

Mein Zugführer im 2. Dienstjahr war auch so ein Kiko (Kinderkommissar, grade erst vom Lehrgang gekommen...) Über den haben sich die Gruppenführer auch teilweise kaputt gelacht :D:D
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
bei mir ist da vieles im dunkeln
1./ rakartbtl 132 in sondershausen

schön war mal die 3 wochen übung in munster / bergen
weil wir von der inst so versoffen waren das die fahrzeuge trotz ersatzteilen nicht so wirklich wollten, mussten wir alles abgeben
abends standen dann alle in der schlange und haben ihre wünsche geäussert
was da im büro rumstand, war schon nicht mehr feierlich
und jeden abend auf dauerschleife die erste von tom angelripper