Ruhige bereiche zum campen , da allein auf reise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stariariba

Newbie
22 Juni 2026
1
0
1
33
Moin,
Ich bin das erste Mal mit dabei und suche entweder einen Bereich der ruhig gehalten ist oder ne Truppe die mich für die tage mit aufnimmt.
Danke schonmal im voraus

IchoTolot

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
168
306
98
39
Moin,
Ich bin das erste Mal mit dabei und suche entweder einen Bereich der ruhig gehalten ist oder ne Truppe die mich für die tage mit aufnimmt.
Danke schonmal im voraus
Also für die ruhigen Bereiche würden mir zwei Möglichkeiten einfallen, zum einen Camping only, ich glaube aber das ist nur mit Anreise ohne Auto möglich (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). Da haben die Leute halt Schwierigkeiten Generatoren und große Boxen hinzubringen.
Wenn du mit Auto kommst, schau mal nach dem Sleeping-Doom Access-Pass. Leider ist bisher immer noch sehr wenig darüber bekannt, aber Generatoren und große Boxen sind in dem Bereich verboten und nach dem letzten Konzert gilt absolute Nachtruhe

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.313
1.575
108
Also für die ruhigen Bereiche würden mir zwei Möglichkeiten einfallen, zum einen Camping only, ich glaube aber das ist nur mit Anreise ohne Auto möglich (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). Da haben die Leute halt Schwierigkeiten Generatoren und große Boxen hinzubringen.
Wenn du mit Auto kommst, schau mal nach dem Sleeping-Doom Access-Pass. Leider ist bisher immer noch sehr wenig darüber bekannt, aber Generatoren und große Boxen sind in dem Bereich verboten und nach dem letzten Konzert gilt absolute Nachtruhe
Bei Camping only kann man schon auch mit dem Auto anreisen, muss aber dezentral parkieren. Es zeigte sich aber, dass das meist nur wenige Meter sind.
Aber du hast schon recht, Camping Only ist sicher rihiger. Oder halt eben der neue Bereich Sleeping Doom.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

Moiterer

5 Aug. 2019
205
168
68
Süddeutschland
Camping only hat einen neuen Namen. Wird hier super beschrieben und ist definitiv leiser als mitten im normal-campground-getümmel.

• Like
Reaktionen: IchoTolot