Rücktritt Wacken Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mal angenommen ihr habt ne Karte und könnt auch in letzter Minute nicht hin. Die Versicherung stellt sich stur obwohl man ja genau dafür eine hat. Ihr würdet euch also die 150 Euro mit nem Reiszwecken an die Wand pinnen? Ihr seid alle :angel: Absolut niemand den ich kenne würde das machen, scheinbar bin ich von lauter schlechten Menschen umgeben. :rolleyes: Aber ist der Ruf erst ruiniert...

wenn die Gründe da sind, für die eine Ticketversicherung einspringt, dann bleibt dir immer noch der Rechtsweg.
ansonsten war es lang und breit angekündigt, das der Verkauf über e-bay und Co nicht erwünscht und sogar inzwischen verboten ist. ( Jasper sagte was von 1000€ strafe oder so. )
Lediglich der Weiterverkauf über die tickettauschbörse und/oder weitergabe an Freunde und bekannte sind erlaubt. stand auch von anfang an so in den AGB´s, die man mit Kauf des tickets akzeptiert hat.

Die tickettauschbörse, welche einen FREIWILLIGEN SERVICE seitens ICS/Metaltix darstellt, war bis zum 16.07.2013 geöffnet.

Das heisst man hatte ALLE Möglichkeiten der Welt sein ticket bis dato zu veräussern.

Kannst du bereits gekaufte Kinotickets bis kurz vor der aufführung zurückgeben? soweit ich weiss, NEIN !

Für wirklich "besondere Fälle" greift die Ticketrückversicherung.

alles andere hatte ich weiter unten verlinkt, was Jasper dazu sagte.KLICK MAL HIER !

In einem anderen thread wurde auch die Gesetzeslage gepostet, wenn der Chef "plötzlich" den Urlaub streicht, dann ist er ersatzpflichtig für bereits gebuchte Reisen oder Vernstaltungen.

also sag nicht du wärst von "schlechten Menschen" umgeben, wenn dem nicht so ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Mal angenommen ihr habt ne Karte und könnt auch in letzter Minute nicht hin. Die Versicherung stellt sich stur obwohl man ja genau dafür eine hat. Ihr würdet euch also die 150 Euro mit nem Reiszwecken an die Wand pinnen? Ihr seid alle :angel: Absolut niemand den ich kenne würde das machen, scheinbar bin ich von lauter schlechten Menschen umgeben. :rolleyes: Aber ist der Ruf erst ruiniert...

Nenne mir ein Festival/ eine Veranstaltung, bei dem jeder einzelne Ticketkäufer sich jedes Mal zu 100% sicher sein kann, dass er das Ticket verlustlos noch los wird...paar Tage/Stunden vor der Veranstaltung? Egal ob er es darf oder nicht. Bis vor ein paar Tagen konnte man regulär verkaufen. Und nun ist die Zeit zu knapp bzw. um. Das Limit setzt u.a. der Postweg. :uff:

Woanders bleiben die Leute auf den Tickets sitzten, weil schlichtweg keiner mehr eins abkaufen möchte...oder sie verscherbeln es für 10 €.
Das gilt auch für angesprochene Kino-Tickets und sämtliche Veranstaltungen.

Es wird immer irgendeinen Fall geben, bei dem irgendjemand leer ausgeht. So ist nun mal das Leben. -_-

Wir müssen hier halt das große Ganze sehen.
Und da wiegen nun mal betrügerische Absichten durch Ticketfälscher und Banden schwerer. Es gab nämlich in der Vergangenheit Leute, die unschuldig viele Kilometer auf sich genommen haben und beim Eingang feststellen mussten, dass das Ticket eine Fälschung war.

Eine herzrührende Geschichte erfinden, wieso man leider 3 Tage vorher leider doch nicht hin konnte kann jeder. Garantieren, dass das Ticket noch ankommt und auch noch echt ist, aber nicht.

(Damit will ich nicht sagen, dass hier jemand Geschichten (insb. der Threadersteller) erfindet...manchmal werden Leute aber erstaunlich kreativ, wenn es darum geht mit unlauteren Mitteln zu Geld zu kommen.)

Zu dem Thema ist alles gesagt.

AMEN :o
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
In einem anderen thread wurde auch die Gesetzeslage gepostet, wenn der Chef "plötzlich" den Urlaub streicht, dann ist er ersatzpflichtig für bereits gebuchte Reisen oder Vernstaltungen.

Das ist zwar schön für das Gesetz, und wenn er sich weigert? Viele sind froh überhaupt einen Job zu haben. Natürlich kann man ihn vor den Kadi zerren und bekommt wohl auch noch Recht. Einen neuen Job darf man sich dann trotzdem suchen. Das ist also in den meisten Fällen ziemlich realitätsfern.

Klar ist ein Großteil der Karten die jetzt noch angeboten werden aus dem Schwarzmarkt. Aber trotzdem gibt es auch Fälle die eben anders aussehen.

Naja wie auch immer. Es ist echt alles gesagt, Gute Nacht
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist zwar schön für das Gesetz, und wenn er sich weigert? Viele sind froh überhaupt einen Job zu haben. Natürlich kann man ihn vor den Kadi zerren und bekommt wohl auch noch Recht. Einen neuen Job darf man sich dann trotzdem suchen. Das ist also in den meisten Fällen ziemlich realitätsfern.

Klar ist ein Großteil der Karten die jetzt noch angeboten werden aus dem Schwarzmarkt. Aber trotzdem gibt es auch Fälle die eben anders aussehen.

Naja wie auch immer. Es ist echt alles gesagt, Gute Nacht

stimmt, es ist ALLEs gesagt, da kann man jetzt 1000 weitere gründe suchen, so sind nunmal die fakten.
 

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Während hier noch Ruhm gestritten werd. War bestimmt einer der noch eine Karte sucht so klug dem threadsteller eine Private Nachricht zusenden.... Den rest kann sich wohl jeder denken.
 

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
nope, lies mal die paypal AGB´s ticketverkäufe werden nicht durch den Käuferschutz gedeckt...:p

Wieder was,dazu gelernt das wusste ich wirklich nicht. Naja einerseits soll's mir egal sein. Ich ordere meine Tickets fürwacken immer sehr frühzeitig direkt bei metaltix.sollte ich mal keine bekommen bleib ich halt zuhause. Bzw fahr entlich mal in Urlaub
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wieder was,dazu gelernt das wusste ich wirklich nicht. Naja einerseits soll's mir egal sein. Ich ordere meine Tickets fürwacken immer sehr frühzeitig direkt bei metaltix.sollte ich mal keine bekommen bleib ich halt zuhause. Bzw fahr entlich mal in Urlaub

habe ich auch nur durch zufall letztes jahr mitbekommen, und dann mal nachgelesen...

WACKEN IST URLAUB ! :o
 
Zuletzt bearbeitet: