Wackentom
W:O:A Metalmaster
Mal angenommen ihr habt ne Karte und könnt auch in letzter Minute nicht hin. Die Versicherung stellt sich stur obwohl man ja genau dafür eine hat. Ihr würdet euch also die 150 Euro mit nem Reiszwecken an die Wand pinnen? Ihr seid alle Absolut niemand den ich kenne würde das machen, scheinbar bin ich von lauter schlechten Menschen umgeben. Aber ist der Ruf erst ruiniert...
wenn die Gründe da sind, für die eine Ticketversicherung einspringt, dann bleibt dir immer noch der Rechtsweg.
ansonsten war es lang und breit angekündigt, das der Verkauf über e-bay und Co nicht erwünscht und sogar inzwischen verboten ist. ( Jasper sagte was von 1000€ strafe oder so. )
Lediglich der Weiterverkauf über die tickettauschbörse und/oder weitergabe an Freunde und bekannte sind erlaubt. stand auch von anfang an so in den AGB´s, die man mit Kauf des tickets akzeptiert hat.
Die tickettauschbörse, welche einen FREIWILLIGEN SERVICE seitens ICS/Metaltix darstellt, war bis zum 16.07.2013 geöffnet.
Das heisst man hatte ALLE Möglichkeiten der Welt sein ticket bis dato zu veräussern.
Kannst du bereits gekaufte Kinotickets bis kurz vor der aufführung zurückgeben? soweit ich weiss, NEIN !
Für wirklich "besondere Fälle" greift die Ticketrückversicherung.
alles andere hatte ich weiter unten verlinkt, was Jasper dazu sagte.KLICK MAL HIER !
In einem anderen thread wurde auch die Gesetzeslage gepostet, wenn der Chef "plötzlich" den Urlaub streicht, dann ist er ersatzpflichtig für bereits gebuchte Reisen oder Vernstaltungen.
also sag nicht du wärst von "schlechten Menschen" umgeben, wenn dem nicht so ist.