Rückbau der Autobahn WAckinger Village

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Zum Thema Einbahnstraße: Als wir vom Infield kamen und sahen das die Secus da keinen mehr rein lassen haben wir uns etwas gewundert, aber wir dachten uns die werden schon einen Grund haben (im Wackinger wird zuwenig verkauft?! :ugly: ... nur Spaß! Das Wackinger Village ist inzwischen mein Lieblingsbereich!) ... naja, wir kommen also da raus und ein Junge wollte sich grad an einer Security-Lady vorbeischieben. Als diese ihm dann erklärte das es momentan nur übers Wackinger ins Infield geht hab ich den bescheuertsten Satz des gesamten Festivals gehört. Der Typ meinte nämlich: "Na toll! Und dafür bezahl ich 150,-€!!"
Ja, auch dafür bezahlst du 150€, Junge! Dafür das andere Menschen Gefahrenquellen frühzeitig erkennen und deinem mikrigen Ärschlein vllt. sogar durch solche Aktionen das Leben retten! Boahr... so Leute kann ich ja ab! :mad:

Ansonsten fand ichs dieses Jahr im Wackinger eigentlich sehr entspannt! Besonders gefiel mir das dieses Feld wo die Schwertkäpfer und so waren nicht mehr vor der Bühne auf und abgebaut wurde, sondern in einem ruhigeren Bereich, in der Nähe eines der Ausgänge war.
Ab und zu wars ganz schön voll da, aber die meiste Zeit wars super entspannt. Finde ich zumindest.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
War doch in den letzten Jahren schlimmer?!? Es gab doch vom Wackinger direkt auch nur einen Ausgang und keinen Eingang. Nur Samstag war es etwas mehr, weil aus irgendeinem Grund der Gang hinter der Wackinger-Stage nur noch als Einbahnstraße zu benutzen war und die Leute deshalb übers Wackinger mussten.

sign

Fand es gemütlicher als letztes Jahr wurde auch so von einigen leuten im Ritterlager so empfunden.

Klar durchgangsverkehr war da aber auf einen kleinen bereich engeschränkt als die letzten beiden Jahre.
So hatte man genug Platz zum chillen und essen genießen ^^

sign
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Vorallem als die Ritter dann mal ne runde die leuten Nass spritzen am Freitag das war herrlich und wurde von vielen dankend angenommen ^^
 

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
Joa, weil der verantwortliche Wegemeister absoluten Mist gemacht hat mit den Wegen dieses Jahr... Dadurch, das es quasi nur noch "einen" Ein und Ausgang gab, kamen sich die Menschen in die Quere.. Was dann passieren KANN, haben wir ja gesehen bei der Love Parade...

Das passiert ja bei uns nich... Ich erinner mich an 2006 oder 2007, da hat bei JBO vorn das ausgelegte Stroh angefangen zu kokeln... Da kam der Feuerwehr-Obermensch auf die Bühne und meinte, dass alle mal 'nen Schritt zurück sollen und versuchte zu beschwichtigen, damit bloß keine Panik aufkommt... Nach 10min kam der (oder ein anderer) erneut, hat fast lachend sich bedankt, dass keine Panik aufkommt, aber die Leute gebeten, nun endlich mal Platz zu machen :)
Ergo - wir machen keine Panik, wir bleiben eh erstmal stehen und gucken weiter ;)
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Im Wackinger Village fand ich den Besucherstrom nicht so schlimm, wenn man aber nicht durchs Village ging sondern vom Eingang neben dem Village direkt zur Bühne wollte, war das oft sehr staubelastet. Was sich da an Menschen neben dem Village schob, das war Wahnsinn! Die Straße, die dort geschaffen worden ist am Village vorbei war einfach nicht breit genug für die Ströme, die da teilweise durchwollten. Ich hoffe, da arbeitet man für 2015 dran, dass dieser Engpass beseitigt wird, fand den teilweise dann doch sehr bedenklich.