Rucksäcke im Innfield

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pressi

Newbie
11 Mai 2022
5
0
16
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir das Schwarmwissen weiterhelfen:
Ich war dieses Jahr zum dritten Mal in Wacken und immer mit demselben Rucksack unterwegs.
Dieser ist ein Einhorn aber kleiner als A4.
Am ersten Tag wurde ich von dem Security am Einlass nicht weitergelassen da seiner Aussage nach nur Wacken eigene Rucksäcke und Bags erlaubt sind.
Ich bin dann wieder raus und habe mich bei einem anderen Eingang angestellt und bin dann ohne Probleme mit meinem Einhorn-Rucksack ins Innfield gekommen.
Weiß jemand, ob es diese Bestimmung wirklich gibt?
Ich habe soweit nichts gefunden.
Wäre nur sehr schade, wen mein Metalhorn nicht mehr mit nach Wacken darf.
Danke schonmal im Voraus.

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Siehe Festival ABC:

Taschen/Rucksäcke/Bauchtaschen
Auf dem Campinggelände ist die Nutzung sämtlicher Arten von Taschen natürlich uneingeschränkt möglich. Für sämtliche Eventbereiche hinter den Sicherheitsschleusen gibt es jedoch Einschränkungen!

Erlaubt sind dort lediglich Full Metal Bags ab 2017 und Taschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 5cm.

Bitte denkt daran: Jede Tasche, die durchsucht werden muss, führt zu zusätzlichen und oft unnötigen Wartezeiten. Nehmt bitte nur mit, was Ihr auch wirklich benötigt.

Veröffentlicht 17.07.2024 18:25

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.670
2.773
108
Sauerland
Die Secus sind da nicht immer alle komplett gleich gut geschult, mal haste Pech und einer verschätzt sich bei der Taschengröße oder denkt nur FMBs können rein oder sonst welche Gründe, das Problem gabs schon bei meinem letzten Besuch 2019 und wird auch so leicht nicht zu beheben sein denke ich.

Siehe Festival ABC:

Taschen/Rucksäcke/Bauchtaschen
Auf dem Campinggelände ist die Nutzung sämtlicher Arten von Taschen natürlich uneingeschränkt möglich. Für sämtliche Eventbereiche hinter den Sicherheitsschleusen gibt es jedoch Einschränkungen!

Erlaubt sind dort lediglich Full Metal Bags ab 2017 und Taschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 5cm.

Bitte denkt daran: Jede Tasche, die durchsucht werden muss, führt zu zusätzlichen und oft unnötigen Wartezeiten. Nehmt bitte nur mit, was Ihr auch wirklich benötigt.

Veröffentlicht 17.07.2024 18:25
Mal angenommen kleiner als A4 ist richtig, wöre das ziemlich genau die erlaubten Maße 29,7mc x 21cm von der Tiefe mal abgesehen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.707
108
38
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir das Schwarmwissen weiterhelfen:
Ich war dieses Jahr zum dritten Mal in Wacken und immer mit demselben Rucksack unterwegs.
Dieser ist ein Einhorn aber kleiner als A4.
Am ersten Tag wurde ich von dem Security am Einlass nicht weitergelassen da seiner Aussage nach nur Wacken eigene Rucksäcke und Bags erlaubt sind.
Ich bin dann wieder raus und habe mich bei einem anderen Eingang angestellt und bin dann ohne Probleme mit meinem Einhorn-Rucksack ins Innfield gekommen.
Weiß jemand, ob es diese Bestimmung wirklich gibt?
Ich habe soweit nichts gefunden.
Wäre nur sehr schade, wen mein Metalhorn nicht mehr mit nach Wacken darf.
Danke schonmal im Voraus.

Gehörst du zur Truppe mit den gelben Steckenpferden? 🤔