Roter Punkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.694
1.312
98
Schleswig-Holstein
Also , wir waren schon in Holstenniendorf direkt vor der einfahrt nach Y , hatten den Blinker schon gesetzt und ein großes Y Schild in der Windschutzscheibe mit Gang und Platznummer. Da wurde uns gesagt wir dürfen hier so nicht rein sondern sollen weiter nach Gribbom fahren und der Beschilderung Heavy Metal Camper Park folgen. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann noch ca. 14 Km durch die Gegend gefahren bis wir in ein Waldstück gelotst worden sind auf irgend so einen Feldweg. Dort hieß es dann halbe Std warten 20m fahren 1,5 Std warten 50m fahren u.s.w Als dann nach etlichen Stunden in dieser Warteschlange ein ende mit Ordner in Sicht war fragte ich was das hier alles soll. Seine Antwort war dann das man bei ihm dann einen Roten Punkt bekommt den man dann auf die Scheibe klebt und nur damit Zugang zum Platz Y hat :mad::mad::mad:

Naja, ganz einfach: Wäre die Schlange nicht "auf irgendeinem Feldweg" wäre sie da wo ihr "an der Einfahrt zu Y" standet, weil die Leute die auf dem Feldweg vor euch standen waren ja auch shcon früher an der Einfacht zu Y.

Aber 8-12 Stunden ist dann schon richtig übel.

smi
 

derhausgeist

Member
30 Juli 2011
40
0
51
Uns haben sie nördlich von der Zufahrt zu S auch beim ersten Mal rausgezogen und auf 'nem Feldweg rumstehen lassen. Als wir dann durchwaren und dann in die Einfahrt zu S geleitet wurden, wurden wir so lange weitergeschickt ("Habt ihr reserviert?" - "Nein." - "Dann müsst ihr ab hier zu X, immer geradeaus weiterfahren!") und zack - waren wir am Ende angelangt, zurück durften wir nicht, da "Einbahnstraße". Tja, und so standen wir dann wieder auf dem selben Feldweg, dieses Mal in anderer Richtung.

Letztendlich konnten wir uns dann trotz der Warterei nicht beschweren, da wir so bis nach Gribbohm fuhren und dann auf Q landeten - was im Vergleich zu S ziemliches Glück war :>.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Als dann nach etlichen Stunden in dieser Warteschlange ein ende mit Ordner in Sicht war fragte ich was das hier alles soll. Seine Antwort war dann das man bei ihm dann einen Roten Punkt bekommt den man dann auf die Scheibe klebt und nur damit Zugang zum Platz Y hat :mad::mad::mad:
Fakten:
Y liegt direkt an der wichtigsten "Umgehung" des Geländes. Bei einem Notfall irgendwo fahren genau dort die Rettungsfahrzeuge durch. Hier gab es früher oft Stau, hat der eine oder andere bestimmt mal erlebt. Da standen von beiden Seiten 50 Wohnwägen und Mobile und wollten alle durch die winzige Einfahrt bei Y. Und jetzt stell euch mal vor, dass da Stau in beide Richtungen ist und ein Schwerverletzter muss mit dem Rettungswagen da durch..

Das die schweren Wohnmobile bei den Platzverhältnissen lange brauchen um auf den Platz zu kommen dürfte jedem klar sein. Und der Check-In dauert ja auch länger als bei den normalen Plätzen, wurde mir mal erzählt. Vor Ort bezahlen und so.

Theorie:
Genau darum gibt es besagte Warteschleifen. Der rote Punkt heißt vermutlich: Ich war in der Schleife.
Und wenn gerade kein Andrang da ist, dann kann man ohne Schleife durch, daher gab es auch Fahrzeuge ohne.
 

swiss-banger

Newbie
28 Feb. 2015
2
0
46
Flamatt CH
Also wir waren auch auf Y und sind Montag mittag rein gefahren.
Da ging es noch problemlos zum rein fahren.
Diesen roten Punkt habe ich aber nirgend bemerkt geschweigen denn einen verpasst bekommen.

Von daher habe ich auch keine Ahnung was das mit den Punkten denn sollte.