"rote liste" extremistischer bands/cds?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Absurd ist eine kleine dreckige Band mit braunem Gedankengut. Ob dieses Gedankengut in den Lyrics zu Geltung kommt, dass weiss ich leider nicht, da ich es pervers und einfach nur dumm finde solch eine Musik zu hören. Ausserdem wird der Sänger wegen Mordes an einem Jungen( Der Junge wurde zu Tode gequält, soweit ich weiss und der Fall galt in Deutschland als Satanistenmord o.ä.) Seitdem wird dieser Hendrik Möbus gesucht... Aber kann auch sein, dass sie diesen verkommenen Schwachkopf schon gefasst haben. Der hat sie nämlich in die USA abgesetzt.

*trööööööt*
falsch!

1. der junge wurde nicht zu tode gequält. er wurde erdrosselt. das war ne affekttat wie in lords of chaos sehr schon nachzulesen ist.
zum zeitpunkt der tat waren sie alle 17 jahre alt und wurden '93 dafür zu ca. 8 jahren verurteilt. und die strafe haben sie abgesessen und auch bereut.
die täter waren hendrik möbus, sein älterer bruder wolf und noch n anderer kunde, sebastian glaube ich hieß der.
und satanis war der mord nun wirklich nicht motiviert, das war mal wieder ne schöne medienspinnerei.

2. hendrik möbus wurde wegen volksverhetzung und verunglimpfung des holocaust angeklagt. DARAUF hin floh er in die USA. aber seit bereits 2000 oder 2001 (wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche) ist er wieder hier und sitzt seine strafe ab. das sind noch ein paar monate wegen dem mord (er wurde frühzeitig entlassen) und glaube noch so 3-4 jahre wegen dem nazischeiß.

so, das sind mal ein paar fakten.
als thüringer muss man sich ja mit dem thema beschäftigen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich bin mir nicht 100% sicher, darum formulier ich das mal als Frage:
Ist nicht während der Gefängniszeit ein "Werk" von Absurd erschienen mit dem Grab von Sandro Beyer, oder wie das Opfer hieß, als Cover erschienen? Und rühmte man sich auf dem Cover des Teils nicht noch der Tat? Reue sähe zumindest anders aus, wie ich finde.

Ein Vollarschloch ist dieser Vogel Möbus auf jeden Fall.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
bin in nem anderen forum moderator; da wurde ein text dieser band gepostet und ich will wissen, ob ich das stehen lassen kann oder nicht.

maßstab ich für mich hierbei der "offizielle" maßstab, dh. der des verfassungsschutzes o.ä. und weniger subjektive einschätzungen, deswegen suche ich halt einen entsprechenden link!

Wer braucht offizielle Anordnungen ?
Wir sind doch alle viel kompetenter wie son BKA Heini !!!
Also mache es doch so wie DU es für richtig hälst .
Wie du es also für dich vertreten kannst !!!!!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Lord Nagold
Denke mal er wollte damit sagen, das es kein Ritualmord war (also ohne satanistische Hintergründe).
Etwas unglücklich formuliert!!!

Das es kein Mord mit satanistischen Hintergründen war, kam schon aus seinem Post rüber.
Das andere auch.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von ScoX
*trööööööt*
falsch!

1. der junge wurde nicht zu tode gequält. er wurde erdrosselt. das war ne affekttat wie in lords of chaos sehr schon nachzulesen ist.
zum zeitpunkt der tat waren sie alle 17 jahre alt und wurden '93 dafür zu ca. 8 jahren verurteilt. und die strafe haben sie abgesessen und auch bereut.
die täter waren hendrik möbus, sein älterer bruder wolf und noch n anderer kunde, sebastian glaube ich hieß der.
und satanis war der mord nun wirklich nicht motiviert, das war mal wieder ne schöne medienspinnerei.

2. hendrik möbus wurde wegen volksverhetzung und verunglimpfung des holocaust angeklagt. DARAUF hin floh er in die USA. aber seit bereits 2000 oder 2001 (wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche) ist er wieder hier und sitzt seine strafe ab. das sind noch ein paar monate wegen dem mord (er wurde frühzeitig entlassen) und glaube noch so 3-4 jahre wegen dem nazischeiß.

so, das sind mal ein paar fakten.
als thüringer muss man sich ja mit dem thema beschäftigen.

zweierlei:

ersma würdich ganz allgemein des Lords of Chaos nich als der Weisheit letzter Schluss gelten lassen.
Hab schon von vielen Seiten gehört, das da auch viel verfälscht und medienwirksam dargestellt wird
doch des mal nur am Rande

desweiteren frag ich mich doch, wo der Unterschied zwischen "zu Tode quälen" und "erdrosseln" liegen soll.
Ersticken is nämlich n ganz schön hässliche Todesart und dauert auch ne ganze Weile.
dazu die extremen schmerzen durch die äussere Gewaltanwendung und die Angstzustände....
ich würde sowas zu Tode quälen nennen
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von der_harry
Wer braucht offizielle Anordnungen ?
Wir sind doch alle viel kompetenter wie son BKA Heini !!!
Also mache es doch so wie DU es für richtig hälst .
Wie du es also für dich vertreten kannst !!!!!

Das stimmt. Ich sage hier nichts mehr zu BM und politik, aber du musst doch eigentlich selbst wissen, ob du in deinem Forum sowas haben willst, oder nicht.
Verboten ist Absurd meines Wissens aber nicht...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
@ScoX
Wie blöd muss man eigentlich sein, um in einer solchen beschissen doofen Combo nicht die kleine Naziband zu sehen, die sie ist, wenn Du schon die Texte verlinkst...
So ein doofer Schund....
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von rotnroll666
@ScoX
Wie blöd muss man eigentlich sein, um in einer solchen beschissen doofen Combo nicht die kleine Naziband zu sehen, die sie ist, wenn Du schon die Texte verlinkst...
So ein doofer Schund....


ebend

REICHS-Armee der Finsternis?

klaro, man kann sich dummstellen und sagen, des die Armee des Reiches der Finsternis gemeint is.

aber so naiv kann man doch eigentlich nich sein. Wer einen solchen Begriff verwendet, meint des auch so
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
*sichindenthreadhockundmurmel*

die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen,
die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen,
die guten ins töpfchen, die schlechten ...

:D:D:D
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Also wenn man sich auf LoC beruft, dann ist man meiner Meinung nach eh nicht ganz klar in der Birne, da diese Literatur nicht wirklich besser ist als Bravo... Naja ausser das bei LoC die Titten der bösen Metaller nicht aufgepumpt sind. Naja und das den Trottel die Tat leid tut... das kann man sehr bezweifeln und aus Affekt war das wohl auch kaum. Oder wollte der Typ alle mit ner Panzerfaust umbringen? So ein Scheiss... Naja man kann sich ja immer alles zurechtrücken, stimmts?
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ich bin mir nicht 100% sicher, darum formulier ich das mal als Frage:
Ist nicht während der Gefängniszeit ein "Werk" von Absurd erschienen mit dem Grab von Sandro Beyer, oder wie das Opfer hieß, als Cover erschienen? Und rühmte man sich auf dem Cover des Teils nicht noch der Tat? Reue sähe zumindest anders aus, wie ich finde.

Ein Vollarschloch ist dieser Vogel Möbus auf jeden Fall.

gute frage. kann jetzt nicht genau sagen wann das erschienen ist. aber dafür haben sie ne strafe wegen verunglimpfung von toten bekommen.
zur reue, na ja. reue formuliert wohl jeder anders. kA wie die das für sich tun.

das möbus n vollposten ist daran gibts ja wohl nichts zu zweifeln. hab auch nie was anderes behauptet.

Original geschrieben von rotnroll666
Allerdings, hab ich auch gedacht.
Erdrosselt zu werden ist bestimmt ein Heidenspaß.

klugscheißer. denk mal nach was ich damit meinen könnte.
unter "zu tode gequält" verstehe ich wenn sie jemanden so lange foltern, schlagen ect. bis er tod ist.
ich habe auch noch nie in den nachrichten oder prozessen gehört dass ein opfer zu tode gequält wurde wenn es erwürgt wurde.

Original geschrieben von rotnroll666
@ScoX
Wie blöd muss man eigentlich sein, um in einer solchen beschissen doofen Combo nicht die kleine Naziband zu sehen, die sie ist, wenn Du schon die Texte verlinkst...
So ein doofer Schund....

vielen dank. deine oberaus kluge und allmächtige wortwahl erschüttert mich mal wieder bis ins knochenmark.
wenn du ja zu wissen scheints was ich in absurd sehe dann ja schön für dich.

*sichandenkopffasst*
nenn mir bitte mal einen verfluchten satz in dem ich behauptet hätte absurd seien nicht rechts?! natürlich sind sie das, und daran gibts auch keinen zweifel.

junge junge