Rollstuuhlfahrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Was mich ernsthaft interressiert, ich habe 2 rollifahrer gesehen die hatten extra Geländerollis mit dicken grossen reifen und einen rollifahrer, der hatte son teil mit Ketten, ich denke die Radteile waren vorteilhafter, zumindest sind die gut durchgekommen.

die Frage dazu, wurden die vor Ort von dem MediHandel dort verliehen? oder waren das wohl eigene?

denn DAS wäre doch eventuell echt eine Idee, wenn sich spezielle Medi-Händler mit einem "Gelände-Rolli-Verleih" zu ( hoffentlich günstigen Preisen ) dort in Wacken zum Festival aufbauen würden?!

Denn mit einem "normalem" straßenrolli ist es ja auch im trockenem schon sehr müssig...

Das wäre doch auch etwas was du bei den HMD ansprechen kannst.

Eventuell kann man eine Krankenkasse dafür gewinnen, die günstig/gratis diese Rollis zur Verfügung stellt und gleichzeitig Ohrstopfen, Kondome, usw. verteilt, kommt sicher gut an sowas.

Edit: Und die SHZ/Festival Today haben was feines zu berichten :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir haben uns auch nach den Geländewagenrollis erkundigt, es gab keine mehr, waren alle vorbestellt und sollten 300 Euro für 3 Tage kosten. Nicht grade wenig denke ich.
Das ist ein stolzer Preis!
Das wäre doch auch etwas was du bei den HMD ansprechen kannst.

Eventuell kann man eine Krankenkasse dafür gewinnen, die günstig/gratis diese Rollis zur Verfügung stellt und gleichzeitig Ohrstopfen, Kondome, usw. verteilt, kommt sicher gut an sowas.

Edit: Und die SHZ/Festival Today haben was feines zu berichten :D

Jap, sowas in der Art schwebte mir vor, irgendeinen spinsor zu finden, Krankenkasse oder ähnliches um den rollifahrern ein noch besseres Festivalerlebnis zu ermöglichen, irgendwas wird da bestimmt gehen, denke ich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Darf eine K'kasse das in DE? Hier in BE dürfen die Mutualitäten (so heißen die DIngen nu einmal bei uns, auch in Deutsch) das eben nicht, weil es Volksversicherungen sind. Dagegen ist sowas in NL dann wieder perfekt möglich, da sind es alles wieder Privatversicherungen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Darf eine K'kasse das in DE? Hier in BE dürfen die Mutualitäten (so heißen die DIngen nu einmal bei uns, auch in Deutsch) das eben nicht, weil es Volksversicherungen sind. Dagegen ist sowas in NL dann wieder perfekt möglich, da sind es alles wieder Privatversicherungen.

also ich dachte da auch weniger an Krankenkassen, sondern eher an "potenzielle" Verkäufer oder eben andere sponsorpartner, aktion Mensch oder sowas, Wacken arbeitet ja eh schon viel mit solchen Projekten zusammen.
 

chrisssy

Member
26 März 2011
31
0
51
das war ja nicht abzusehen, dass es so schlimm wird. Zumindest hab ich schon für nächstes Jahr Ticket, Mudfightershirt und Staubmaske. Was brauch ich mehr
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wie schon im Schlammthread http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=232037
geäußert finde ich das grauenhaft. Es kann doch nicht sein, dass trotz massiver Hilfe Anderer es Rollstuhlfahrern nicht gelingt anständig an die vorgesehene Bühne zu kommen. Das ist für mich das Wichtigste Argument doch nochmal zu überdenken ob man nicht mehr für die Wegesituation tun kann?
Trotzdem super was ich alles an Einsatz gesehen habe es ist aber sehr traurig dass einige betroffene Metalheads (fast) nichts sehen konnten oder sogar im Vorhinein kapitulieren mussten.
Das bringt einem aber immerhin Perspektive auf die eigenen unbedeutenden Problemchen.
 

chrisssy

Member
26 März 2011
31
0
51
Ich hab lediglich diesen Bembers (oder so) im Biergarten mitbekommen, ob ich wollte oder nicht. Mehr nicht. Ein Entgegenkommen des Veranstalters wäre schon ganz nett aber für mich persönlich war schon aus gesundheitlichen Gründen das Motto: und wenns nur ein Bier im Biergarten ist. Und das hab ich geschafft, wenns auch das teuerste meines Lebens war. Letztes Jahr war mein Rolli total verstaubt und dies Jahr verschlammt. Vielleicht brauch ich irgendwann gar keinen mehr, was auch ein bisschen von Eurer ORGANSPENDEBEREITSCHAFT abhängt :):p