Rock Harz 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
132.299
4.609
168
40
Braunschweig
BANDS:
Amon Amarth
Saltaio Mortis
Torfrock
Knorkator
Tyr
Eisbrecher
DIABLO SWING ORCHESTRA
Secrets of the Moon
Sodom
Saxon
Crematory
Feuerschwanz
Cast in Silence
Down Below
D.A.M.N.
Beloved Enemy
Alestorm




Liebe Freunde des ROCKHARZ!


Endlich ist es wieder soweit und es gibt die ersten News für das ROCKHARZ 2008 zu vermelden!

Termin ROCKHARZ 2008 - 3 Tage Rock n Roll! 15jähriges Jubiläum!


Der Termin steht!


Das nächste Festival geht vom 17. bis zum 19. Juli wieder in Osterode am Harz / Ortsteil Förste über die Bühne.

Ihr lest richtig; wir haben erstmals DREI offizielle Festivaltage; wobei der Donnerstag als spezieller Bonus-Tag zu verstehen ist, an dem schon mal richtig Party mit Live-Bands angesagt ist. Das Programm werden wir dort entsprechend „partymässig“ gestalten.

Die meisten werden es kaum glauben, aber das ROCKHARZ wird sich im kommenden Jahr zum 15. Mal jähren!

Dazu planen wir einige Aktionen, unter anderem ein Printmagazin, welches die Geschichte des Festivals thematisiert - von den Anfängen mit einem, zur Bühne umfunktionierten, LKW-Anhänger auf einem Freizeitgelände in Osterode-Lasfelde bis hin zum größten Rockspektakel in Südniedersachsen.


Neues Campinggelände!

Wir haben uns in den vergangenen Wochen in erster Linie des Problems der Campingflächen angenommen und denken, jetzt die beste in 2008 realisierbare Lösung gefunden zu haben:

Das Campinggelände wird sich über ca. 10 zusammenhängende (!) Hektar erstrecken und in direkter Ortsrandlage eingerichtet.

Das bedeutet für Euch kurze Wege zu Versorgungseinrichtungen im Ort (Supermarkt, Getränkemärkte, Geldautomaten, Arzt, Apotheke etc.). Für den Weg quer durch den Ort zum Festivalgelände wird ein kostenloser Bus-Shuttle-Service eingerichtet, der alle paar Minuten die gesamte Zeit über pendeln wird.

Für alle, die lieber zu Fuß gehen sind es ca. 15 Minuten durch den Ort.

Die Lösung, Campingflächen direkt in der Feldmark in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes zu bekommen ist leider nicht realisierbar, da im Juli Erntehochbetrieb ist und die Landwirte um Behinderungen fürchten.

Natürlich ist der Campingplatz wieder so beschaffen, dass man direkt am Auto campen kann (bei entsprechender Wetterlage). Glasbehälter bleiben nach wie vor tabu. Durch die Nähe zum Ort wird es uns aber möglich sein, Euch endlich vernünftige Duschen und gespülte Toiletten (zusätzlich zu den DIXI-Varianten) gegen ein geringes Entgelt anbieten zu können.


Frühbucherpackages ab dem 1. Dezember exklusiv in unserem Online-Shop erhältlich!

Wieder wird es für die besonders frühen Besteller einiges an Preisnachlass und Bonusmaterial geben:


Das Package No.1 (erhältlich bis zum 31.12.07; limitiert auf 1000 Stk.) enthält:

1. ein 3-Tages-Ticket (inkl. Camping, Parken & Festival-Programmheft)
2. die ROCKHARZ-DVD 2007

zum Preis von 38,00€ inkl. VVK-Gebühr, zzgl. Porto.


Das Package No.2 (erhältlich bis zum 31.12.07; limitiert auf 300 Stk.) enthält:

1. ein 3-Tages-Ticket (inkl. Camping, Parken & Festival-Programmheft)
2. die ROCKHARZ-DVD 2007
3. das ROCKHARZ-Poster 2007
4. einen ROCKHARZ-Wandkalender 2008
5. einen Gutschein für ein RockHarz-2008-T-Shirt (einlösbar am Merch-Stand auf dem Festival)

zum Preis von 50,00 € inkl. VVK-Gebühr, zzgl. Porto.

ACHTUNG: Die DVD befindet sich derzeit noch in Produktion. Sollte sie bis zum Erstaussendetermin der Packages (17.12.2007) noch nicht fertig gestellt sein, wird sie für Euch kostenlos nachgesendet.

Und das Beste am Ende dieser News - Die Bands 2008

Die ersten Bands werden ab morgen nach und nach auf unserer Homepage um 12 Uhr mittags angekündigt. Und wir haben schon etliche hochkarätige Kracher im Sack!
Den ersten möchten wir Euch bereits mit diesem Newsletter präsentieren:

AMON AMARTH mit der einzigen Open-Air-Show 2008 in Deutschland!

Außer bei uns werden AMON AMARTH in 2008 nur noch für eine einzige Hallenshow in Düsseldorf (April) nach Deutschland kommen.
Des Weiteren arbeiten wir daran, dass das Billing 2008 den bisherigen Höhepunkt aller ROCKHARZE ) bilden wird!
Wir wünschen uns, dass unser Programm im kommenden Jahr wieder Euren Nerv trifft und werden viele Punkte Drumherum im Vergleich zu 2007 verbessern und Euch darüber nach und nach auf unserer Homepage informieren.

Stay tuned,
Euer ROCKHARZ-Team
www.rockharz.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
132.299
4.609
168
40
Braunschweig
Jo das mit dem Campingplatz ist echt mal fürn Arsch. Bin da auch nicht so begeistert.
Aber ich dacht mir da hier doch immer nen paar aus dem Forum hingehen mach ich mal nen Thread auf. :)
 
Jo das mit dem Campingplatz ist echt mal fürn Arsch. Bin da auch nicht so begeistert.
Aber ich dacht mir da hier doch immer nen paar aus dem Forum hingehen mach ich mal nen Thread auf. :)

Bei uns das gleiche Problem wie jedes Jahr,das klappt bei uns leider nie obwohl wir schon seit Jahren dahin wollen.:(