Rock am Stück

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
2019f.jpg


Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, da mal hinzufahren. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Festival?
Mit Rose Tattoo, Kryptos, Pyogenesis, Eisbrecher und den Iron Bastards hätte ich schon mal 5 Bands, die ich mir sehr gerne anschauen würde.
Da das Rock Fels ausfällt, wäre das auch eine gute Möglichkeit, ein Festival mit unseren Freunden aus Hessen zu feiern. Mal schauen, was da noch so bestätigt wird. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
2019f.jpg


Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, da mal hinzufahren. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Festival?
Mit Rose Tattoo, Kryptos, Pyogenesis, Eisbrecher und den Iron Bastards hätte ich schon mal 5 Bands, die ich mir sehr gerne anschauen würde.
Da das Rock Fels ausfällt, wäre das auch eine gute Möglichkeit, ein Festival mit unseren Freunden aus Hessen zu feiern. Mal schauen, was da noch so bestätigt wird. :)
Hm, ich finde das Line-up ja eher zum Weglaufen. Gefühlt spielen da nur Bands der NDH.
Kryptos sind natürlich Bombe, passen aber irgendwie gar nicht. Und Rose Tattoo muss ich ehrlich gesagt nicht mehr haben. Hab sie dies Jahr zweimal gesehen und fand es gerade mal ok, weil die Song halt geil sind, aber gezündet hat das nicht mehr...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Auch wenn ich nichts gegen NDH habe, reizt mich das Line-UP irgendwie nicht sonderlich --> 3 Stunden Anfahrt ist mir das nicht wert :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Hm, ich finde das Line-up ja eher zum Weglaufen. Gefühlt spielen da nur Bands der NDH.
Kryptos sind natürlich Bombe, passen aber irgendwie gar nicht. Und Rose Tattoo muss ich ehrlich gesagt nicht mehr haben. Hab sie dies Jahr zweimal gesehen und fand es gerade mal ok, weil die Song halt geil sind, aber gezündet hat das nicht mehr...
Ich hoffe einfach mal drauf, das unter den 20 Bands, die noch zu verkünden sind, noch irgendwelche brauchbaren sind. Fix ist es bei mir ja auch nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.407
130
25
Thüringen
Ich war dieses Jahr da. Headliner waren Accept und Doro. Es war richtig geil. Ca. 2500 Leute, Camping am Auto, kurze Wege und super Stimmung.

Das Line Up vom nächstem Jahr überzeugt mich bis jetzt überhaupt nicht. Die meisten Bands spielen auch in Wacken, und somit kein Grund das Rock am Stück zu besuchen. Einen Preisanstieg von knapp 30€ kann ich auch nicht verstehen!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Allinah

Member
25 Apr. 2015
49
4
53
Hamburg
Waren letztes Jahr da und fanden es sehr gut. Dieses Jahr hatten wir keine Zeit und wollten eigentlich nächstes Jahr wieder hin. Haben dann aber den Preis gesehen. EUR 88! Letztes Jahr waren es EUR 45. Eine solche Preissteigerung kann man mit Inflation nicht mehr begründen. Daher für nächstes Jahr eher nein. Schade...
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.407
130
25
Thüringen
Airbourne ist Headliner.
Und somit gibt es keinen Grund das Festival neben Wacken auch noch zu besuchen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wenn der Preis wirklich so extrem angezogen hat übernehmen die sich glaub aktuell ein wenig.
Ich kenne zumindest niemanden der mit dem aktuellen Billing wirklich was anfangen kann. Irgendwie erkenn ich bei der Bookerei keinen roten Faden. Ein Mischmasch aus NDH, Hardrock, Deutschrock und dann sind mittendrin auf einmal Caliban, die zwar sowieso kacke sind, aber da gar nicht reinpassen. Dann noch Amorphis drin die meiner Meinung nach nicht wirklich die Zielgruppe ansprechen, sofern es eine gibt.
Ob die Headliner Eisbrecher und Airbourne so stark ziehen kann ich nicht beurteilen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.407
130
25
Thüringen
Letztes Jahr gab es einige Old School Bands wie Accept, Doro, Iced Earth und Tankard. Aber dieses Jahr fehlen mir diese Bands komplett!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Letztes Jahr gab es einige Old School Bands wie Accept, Doro, Iced Earth und Tankard. Aber dieses Jahr fehlen mir diese Bands komplett!

Da passten die Bands auch wesentlich besser zusammen, aktuell liest es sich wie ein NDH Festival mit paar Ausreißern.
Aber wer weiß vielleicht zieht das auch einfach mehr Leute. Da ich von den Bands auffem RaS eigentlich keine höre kann ich das schlecht einschätzen :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.407
130
25
Thüringen
Da passten die Bands auch wesentlich besser zusammen, aktuell liest es sich wie ein NDH Festival mit paar Ausreißern.
Aber wer weiß vielleicht zieht das auch einfach mehr Leute. Da ich von den Bands auffem RaS eigentlich keine höre kann ich das schlecht einschätzen :D
Naja mich zieht es nicht. Die Bands werde ich größtenteils auf dem Wacken sehen. Ich denke ich werde dann stattdessen das RockHarz oder vielleicht das Bang your Head besuchen. Mal sehen was da jeweils noch dazukommt.