Rock am Ring / Rock im Park 2027

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
799
1.490
108
Werder (Havel)
Die Hosen sind alt geworden, gibt durchaus jungen und modernen Punk

Bei kleinen Bands kommen auch Dinge, wo es ics egal ist wie es ankommt. Aber bei einem Namen der Größe würde ich schon als Veranstalter abwägen, wie viele des Stammpublikums das verärgern würde.

smi
Ich sehe vor allem das Problem, dass die Band zu groß für eine kleine Bühne ist und gleichzeitig eigentlich auf einem Metal-Festival nicht auf die Hauptbühne gehört. Das ist ein Widerspruch, der sich kaum auflösen lässt, es sei denn, sie spielen tatsächlich einen Überraschungsgig unter falschen Namen.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.507
108
Hamburg
Ich sehe vor allem das Problem, dass die Band zu groß für eine kleine Bühne ist und gleichzeitig eigentlich auf einem Metal-Festival nicht auf die Hauptbühne gehört. Das ist ein Widerspruch, der sich kaum auflösen lässt, es sei denn, sie spielen tatsächlich einen Überraschungsgig unter falschen Namen.
So wie Santiano? :ugly:

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.507
108
Hamburg
Ich dachte, sie treten einfach als Die Ärzte auf :ugly:

Die Donots haben vor zwei Jahren oder so beim RaR ja mal auf einer Hebebühne gespielt, das fände ich ganz witzig.
Ich meinte eher dein Argument wieso die Hosen nicht spielen können, damit zu entkräftigen.

Santiona sind auch zu groß (mittlerweile) für eine kleine Stage. Und passen nicht auf eine Mainstage bei einem Metal-Festival.

Aber 2023 haben sie da zuletzt gespielt. Zwar nicht als Headliner aber dennoch zu einer okayen Uhrzeit. War auch nicht das erste Mal.

Aber im Endeffekt ist es mir egal ob es soweit kommt oder nicht. Ich finde nur es gibt deutlich schlimmeres auf der Hauptbühne.

Roby73

29 Juni 2023
214
122
58
53
ITALY
Ich überlege tatsächlich, hinzugehen – aber mit VIP-Upgrade und Fast Lane… inzwischen gönne ich mir den Luxus genauso wie beim Wacken.

steff

29 Nov. 2007
799
1.490
108
Werder (Havel)
Ich meinte eher dein Argument wieso die Hosen nicht spielen können, damit zu entkräftigen.

Santiona sind auch zu groß (mittlerweile) für eine kleine Stage. Und passen nicht auf eine Mainstage bei einem Metal-Festival.

Aber 2023 haben sie da zuletzt gespielt. Zwar nicht als Headliner aber dennoch zu einer okayen Uhrzeit. War auch nicht das erste Mal.

Aber im Endeffekt ist es mir egal ob es soweit kommt oder nicht. Ich finde nur es gibt deutlich schlimmeres auf der Hauptbühne.
Als großer Fan der Hosen freue ich mich über jede Gelegenheit, sie live zu sehen und wehre mich nicht dagegen :D

Und ich stimme dir vollkommen zu, dass sich in den letzten Jahren Bands auf den Hauptbühnen getummelt haben, die unpassender waren, als die Hosen es wären.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.561
10.664
128
Billy Talent ist Support für Blink 182 in Berlin 2 Tage nach dem Wochenende.
Dürften dann auch safe beim Ring/am Park sein

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.266
1.517
108
Muse wohl bei RiP/RaR.
Wenn man bei Eventim nach Muse sucht, erscheinen Tickets für RiP/RaR. Gibt man andere Bands ein passiert das nicht. (Ausser Blink-182, da kommt auch RiP/RaR)