Rock am Ring / Rock im Park 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
Doch, bei 15K WE-T (a‘ 250€) + 15K + 20K + 20K T-T (a‘ 99€ und für den Veranstalter keine Kosten für Zeltplätze) :D
Nee..., rechne nochmal nach... ;)
(ausserdem hast Du dann bei den TT auch keine Einnahmen für den Zeltplatz)

Die Story, dass sie auf kurzfristige Weekend-Ticker-Käufe setzen, hielt ich von Anfang an für eine Mischung aus Nebelkerze und Pfeifen im Wald.
Denn eigentlich haben ja alle grösseren Festivals gemeldet, dass sich der Ticketkauf nach vorne(!) verschoben hat, Wacken war superschnell ausverkauft, und HuSO, Deichbrand, Rar haben von sehr sehr gutem Vvk in den ersten Wochen berichtet (nur bei RiP gab es nach 8 Monaten noch EarlyBirds).
Nur ist danach der VK stark eingebrochen, so dass eigtl. alle in der Masse weniger verkauft haben und jetzt über Rabatte locken müsen.
(Vermute, dass auch beim Wcken nicht mehr viel Luft nach hinten war)

Und das es bei Einzelkonzerten anders ist, liegt ja vornehmlich daran, das Du bei Absagen Deinem Geld hinterherlaufen musstest und auf den Gebühren sitzengeblienen bist. DasProblem haben sich die Tickethändler schon selbst eingebrockt.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Nee..., rechne nochmal nach... ;)
15K * 250€ = 3.750.000€
55K * 99€ = 5.445.000€
Vergleich (es hätten sich ja nie alle ein WE-T gekauft also müssen wir bei gleichem täglichen Besucherzahl auf den Gelände rechnen)
20K * 250€ = 5.000.000€
Bei den T-T hat der Veranstalter also so schon mehr Gewinn und dazu noch geringere Ausgaben…

🤔

Zuletzt bearbeitet:

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
15K * 250€ = 3.750.000€
55K * 99€ = 5.445.000€
Vergleich (es hätten sich ja nie alle ein WE-T gekauft also müssen wir bei gleichem täglichen Besucherzahl auf den Gelände rechnen)
20K * 250€ = 5.000.000€
Bei den T-T hat der Veranstalter also so schon mehr Gewinn und dazu noch geringere Ausgaben…

🤔
Nene, Du musst schon noch auf die 70k Zuschauer kommen, darum ging es ja ursprünglich

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Nene, Du musst schon noch auf die 70k Zuschauer kommen, darum ging es ja ursprünglich
Ok, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Bei mir ist die „Bilanz“ ein Ding aus dem Rechnungswesen.
Du scheinst mit dem Wort ehr die Außendarstellung zu meinen.

Wenn du 70K WE-T Verkauf hättest, würde weder der Platz auf dem CampGround noch der Platz vor den Bühnen ausreichen.
Das kann man so also nicht rechnen, da die Kosten für die Organisation dann wesentlich steigen würden.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.912
7.490
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich habe gerade mein Ticket für RiP bestellt.😎🎟️
Das Hotelzimmer ist ebenfalls schon gebucht.🏨
Und zwar werde ich ich im B&B Hotel Nürnberg West nächtigen.
Das ist in der Rothenburer Straße.
So muss ich nur mit der U2 zum Hauptbahnhof und ab dort mit der S2 zum Frankenstadion fahren.😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Metal
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Ich habe gerade mein Ticket für RiP bestellt.😎🎟️
Das Hotelzimmer ist ebenfalls schon gebucht.🏨
Und zwar werde ich ich im B&B Hotel Nürnberg West nächtigen.
Das ist in der Rothenburer Straße.
So muss ich nur mit der U2 zum Hauptbahnhof und ab dort mit der S2 zum Frankenstadion fahren.😄
Wir warten noch auf die erste Bandwelle…
…und dann hoffe ich noch das wir ein Zimmer in einem Hotel bekommen, dass ich letztes Jahr entdeckt habe (Name und Ort wird aber noch nicht verraten). :D

• Like
Reaktionen: Frankenstolz

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Lt. Radio Bob (neuer Partner vom RAR und RIP) soll die erste Bandwelle in 4 Wochen (am 02.11.) kommen. 🎉💥

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Frankenstolz