RIP - Slayer Gitarrist Jeff Hanneman verstorben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
R.I.P Jeff

Wie schon an anderer Stelle gesagt war auch Jeff nur noch auf dem 'Papier' ein Mitglied bei Slayer. Kerry King hatte ja vor kurzem in einem Interview gesagt das er sich gut vorstellen könnte das Gary Holt für immer in der Band bleiben könnte.

Aber ich konnte Slayer ein paar mal mit Jeff an der Gitarre sehen. Unter anderem auch bei einem ihrer schlechtesten Auftritte 'ever'. (Wacken 2003)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wie schon an anderer Stelle gesagt war auch Jeff nur noch auf dem 'Papier' ein Mitglied bei Slayer. Kerry King hatte ja vor kurzem in einem Interview gesagt das er sich gut vorstellen könnte das Gary Holt für immer in der Band bleiben könnte.

Das hat Kerry gesagt, das stimmt. Aber nur unter der Bedingung, dass Jeff es gesundheitlich nicht schafft, wieder auftreten zu können.

R.I.P. Jeff Hannemann. Wir werden dich vermissen! :(
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
R.I.P Jeff :(
Ist der Spinnenbiss nun eigentlich Mitschuld am Leberversagen?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
R.I.P Jeff :(
Ist der Spinnenbiss nun eigentlich Mitschuld am Leberversagen?

Kann sein, vielleicht auch nicht...
Vielleicht hat sich die Krankheit weiter ausgebreitet und angefangen, seine Leber zu befallen...
Oder seine Leber hat die Medikamente dagegen nicht verkraftet...
Oder man hat alle Konzentration auf den Spinnenbiss gelenkt und dabei das Leberversagen (vielleicht waren es 2 unabhängige Probleme) erst viel zu spät erkannt...

Vielleicht, vielleicht, oder, oder... Wir werden es wohl nie erfahren :(
Man kann hier niemandem einen Vorwurf machen, außer der Spinne.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
So ein SCHEISS !!!

Schon wieder ist eine Seele einer prägenden Band abgetreten: 2005 Denis “Piggy” D’Amour, 2010 Peter Steele & Ronnie James Dio und jetzt Jeff Hanneman.

Der verfickte Spinnenbiss hat ihm also am Ende leider hingerafft - Mist!

Mein 1. Slayer Album damals war Hell Awaits (Sommer 1986 - gleichzeitig mit Infernal Overkill gekauft). Im Herbst kam Show No Mercy in mein Vinyl-Paradies und dann war auf einmal Januar: "Reinhören" war mal wieder angesagt.

Und das, was mich dann umholzte, ist und bleibt "die" Metalplatte immer!

Wie irgend ein Pressefritze jetzt meinte: Vorne ein total böses Cover und hinten 4 wilde Jungs, die mit dem Album "Metal" neu definierten!

Den neugierigen Slayer Fans fiel das DK-Logo auf Jeff's Gitarren auf - das wurde eine Erweiterung meiner Plattensammlung.

RIP JEFF HANNEMAN - Du warst die "geile aber ruhige Sau" bei Slayer!

P.S.: Wacken 2003 war "Reign in Blood" in leise.
 
Zuletzt bearbeitet:

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Kann sein, vielleicht auch nicht...
Vielleicht hat sich die Krankheit weiter ausgebreitet und angefangen, seine Leber zu befallen...
Oder seine Leber hat die Medikamente dagegen nicht verkraftet...
Oder man hat alle Konzentration auf den Spinnenbiss gelenkt und dabei das Leberversagen (vielleicht waren es 2 unabhängige Probleme) erst viel zu spät erkannt...

Vielleicht, vielleicht, oder, oder... Wir werden es wohl nie erfahren :(
Man kann hier niemandem einen Vorwurf machen, außer der Spinne.

Auf CBC-News wurde berichtet, dass die Spinne wahrscheinlich eine bakterielle Infektion verursacht hat.
Ein weiterführender Link beschreibt es so, Zitat:
"Two of the most serious illnesses caused by group A streptococcal infection are streptococcal toxic shock syndrome (STSS) and necrotizing fasciitis, or flesh eating disease.
Streptococcal toxic shock syndrome will cause your blood pressure to drop rapidly and organs like your kidneys, liver or lungs to fail."

Der Arme!

R.I.P. Jeff !!

Nachzulesen unter:
http://www.cbc.ca/news/arts/story/2013/05/03/obit-jeff-hanneman-slayer-guitarist.html
und
http://www.cbc.ca/news/health/story/2009/05/11/f-strep-a.html