Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch:
Nicht von RIOT. (Wer die "Reunion-Konzerte 2014 (Metal assault & HOA) miterlebt hat, weiß dass es geniale Auftritte waren und für die "Die-Hard-Fans" mit der rosaroten Riot-Brille schlicht und einfach die geilsten Konzerte des Jahres 2014! (Bei mehr als durschnittlich 4 Konzerten im Monat plus Festivals)!
BTW: Nachdem HOA-Auftritt hatte sich meine Stimme völlig verabschiedet, was mir davor zum letzten Mal wahrscheinlich mind. 3 Jahre zuvor passiert war!
Nein, bei dem legendären Auftriit von 98 mit der bezaubernden Backroundsängerin Leguya Perkins musste die Wacken-Leitung ausgerechnet beim Riot-Gig ihren Animatuer auf die Bühne schicken, der seinerzeit auch zu Recht als "verhasster Mach-Mal-Laut-Kasper" im RH erwähnt wurde, so dass dieser Nervbolzen mind. 7 Minuten Riot-Auftrittszeit verschwendete, so dass Riot Wacken verließen OHNE "Swords & Tequila" gespielt zu haben.
Und so wie die Organisatoren manche US-Metal-Legende in den letzten Jahren behandelt haben... (Ich sage nur Armored Saint und X-Mas-Bash Hamburg) um gecatetes, untalentiertes Gezücht aus dem eigenen Label-Stall zu pushen... könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Riot nur ein halbes Stündchen im Zelt gebilligt bekommen...
Ok, meiner Meinung nach (ich gebe zu das ist auf jeden Fall unrealistisch), könnten Riot jeden Abend 1 1/2 stunden spielen und auch noch mit unterschiedlichen Set-list aus über 40 Jahren Bandgeschichte!
VG Rick
(PS: Ich bin mal gespannt, ob dieser Beitrag es länger im Forum aushält, als seinerzeit mein Kommentar zum besagten X_Mas-Bash!)