Wenig überraschend, leider.Wurde nun doch abgesagt...
Zum Glück habe ich aber noch keine Tickets bestellt!

Alles ganz, ganz traurig. Das Statement macht auch wenig Hoffnung.Wenig überraschend, leider.
Die Hoffnung auf meine Konzerte im Herbst schwindet auch täglich![]()
Ähnlich lief es ja bei uns mit dem großspurig angekündigten bayerischen Kultursommer. Klar, es ist schön für Chöre, Abschlussklassen von Musikschulen und Theatergruppen, dass sie mit einer Förderung wieder auftreten können, aber wer etwas, ich nenne es jetzt mal so, Populärmusikalisches veranstalten wollte, wo ja üblicherweise mehr Kosten und Organisationsaufwand dahinter steht, wurde ziemlich im Dunkeln gelassen, wie das mit Auflagen und etwaiger Untersagung aussieht, weshalb es einfach alle gelassen haben.Ok, habe schon Ersatz für das Wochenende gefunden.
Alles ganz, ganz traurig. Das Statement macht auch wenig Hoffnung.
Ich hab Bilder vom Area 53 Festival in Österreich gesehen. Da war anscheinend alles wie immer. Sah sehr gut aus.Ähnlich lief es ja bei uns mit dem großspurig angekündigten bayerischen Kultursommer. Klar, es ist schön für Chöre, Abschlussklassen von Musikschulen und Theatergruppen, dass sie mit einer Förderung wieder auftreten können, aber wer etwas, ich nenne es jetzt mal so, Populärmusikalisches veranstalten wollte, wo ja üblicherweise mehr Kosten und Organisationsaufwand dahinter steht, wurde ziemlich im Dunkeln gelassen, wie das mit Auflagen und etwaiger Untersagung aussieht, weshalb es einfach alle gelassen haben.
Hier ums Eck ist ein kleiner Open-Air-Sommer, u. A. mit Fiddlers Green, da hat man das aber nur für wesentlich weniger Leute als eigentlich laut Gesetz erlaubt zugelassen und solche Quatschauflagen wie "eine Gruppe darf maximal aus zwei Hausständen bestehen" draufgedrückt, dass man neben der Tatsache, dass man bei Fiddlers Green sturzbetrunken im Kreis rennen oder auf dem Boden rudern und nicht doof im Plexiglaskasten stehen muss, grundsätzlich schon keinen Bock mehr hat.
Wobei wir sowieso extrem vorsichtig sind. Gestern hatte ein Kumpel von mir (der Herr doldi04, kommt auch mit zu Atlantean Kodex, wenn es mal stattfindet) einen Auftritt mit seiner Blasmusik, da hatten sie sowieso nur wesentlich weniger Tickets als sonst im VVK, es war Open Air und nicht im Zelt wie sonst und es war nicht ausverkauft, wie sonst, nach wenigen Stunden. Den Bildern und der Webcam zu urteilen waren auch höchstens 2/3 der Plätze überhaupt belegt. Obwohl es erlaubt wäre, geht halt auch kaum einer weg.Ich hab Bilder vom Area 53 Festival in Österreich gesehen. Da war anscheinend alles wie immer. Sah sehr gut aus.
In Deutschland ist das aber weiterhin nicht möglich. Hier müssen wir bei Konzerten selbst mit Tests weiterhin ne Maske tragen und weitestgehend Abstand halten.
Vielleicht gibt's ja noch ein Bericht von @White-Knuckles.


Hier finden schon die ersten Discos wieder statt. Für mich ist das ja nichts, aber ich sehe halt die Bilder von meinen Kumpels. Da platzt es aus allen Nähten bei der Jugend.Wobei wir sowieso extrem vorsichtig sind. Gestern hatte ein Kumpel von mir (der Herr doldi04, kommt auch mit zu Atlantean Kodex, wenn es mal stattfindet) einen Auftritt mit seiner Blasmusik, da hatten sie sowieso nur wesentlich weniger Tickets als sonst im VVK, es war Open Air und nicht im Zelt wie sonst und es war nicht ausverkauft, wie sonst, nach wenigen Stunden. Den Bildern und der Webcam zu urteilen waren auch höchstens 2/3 der Plätze überhaupt belegt. Obwohl es erlaubt wäre, geht halt auch kaum einer weg.
Wobei mich schon interessieren würde, was sie gespielt haben, als besagter Doldi mit Kutte und nietenbesetzten Lederhandschuhen am Mikrofon stand![]()
Gut, in dem Bereich kenn ich mich jetzt nicht so ausHier finden schon die ersten Discos wieder statt. Für mich ist das ja nichts, aber ich sehe halt die Bilder von meinen Kumpels. Da platzt es aus allen Nähten bei der Jugend.
In meinem Freundeskreis ist vielleicht ein viertel geimpft.Gut, in dem Bereich kenn ich mich jetzt nicht so aus
Aber ich kann es verstehen - ob es jetzt vernünftig ist oder nicht. Ich hab ja auch alles mitgenommen, was ging, unter anderem Slough Feg um zwei Uhr nachts an nem Mittwoch, obwohl um 8 Vorlesung war. Die Zeit, um einfach ein unbeschwerter Idiot sein zu können, kommt halt nicht wieder. Ich weiß ja nicht, wie es so mit Impfungen bei ihnen aussieht; gerade sowas würde ich wohl erst mit vollständigem Impfschutz machen, aber gut, kann jeder selbst entscheiden. Klar, man darf den Virus, insbesondere die Deltavariante nicht auf die leichte Schulter nehmen und muss aufpassen, aber solcher übertriebener Alarmismus, den zB Frau Esken an den Tag legt und ihr Unbehagen äußert, dass sich vollständig Geimpfte erdreisten, sich zu umarmen, ist halt auch Panne. Und auch wenn die Zahlen aus Israel ein wenig Sorgen bereiten, sie bestätigen doch, dass die Impfung der Krankheit ordentlich Wind aus den Segeln nimmt. Und das war ja auch das Ziel. Von mir aus kann ich auch noch einige Zeit die Füße still halten, aber, mal ehrlich, das Leben besteht halt doch aus mehr, als nicht zu sterben. Sorry für den Rant.
Zurück zum Thema:
Foto von SAVA vom Konzert sieht auch eher überschaubar aus. Also scheint es da doch eher langsam voran zu gehen.
Freiwillig oder noch kein Termin?In meinem Freundeskreis ist vielleicht ein viertel geimpft.
Von Sava habe ich keine Bilder gesehen.
Mir reichen aber schon die letzten Beiträge von Endseeker auf Facebook.
Auf der einen Seite das Hamburg Konzert und ein Tag später auf einem Festival in Tschechien.