Residenz Evil - Schatten vor dem Zelt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Absynthe

Newbie
31 Jan. 2025
4
0
1
34
Hi,
dieses Jahr wird mein erstes Mal auf Wacken sein und ich habe mich neulich beim Support erkundigt, ob man in der Residenz Evil Area einen Pavillon vor dem Zelt aufstellen darf, damit man ggf. nicht in der prallen Sonne herumsitzen muss. Die Antwort war, man darf es nicht, da die Wege, die auch als Fluchtwege dienen, frei beliben müssen. Das Argument kann ich absolut verstehen und sehe das durchaus ein.
Meine Frage nun an die Wacken-Erfahrenen ist: wie habt ihr das denn in der Vergangenheit gehandhabt? Hattet ihr einen Schattenspender beim Zelt? Und wenn ja, welchen? Was würdet ihr empfehlen?
Ich bin leider mal recht schnell mit einem Sonnenstich dabei und würde das sehr gerne auf dem Festival vermeiden.

Metallige Grüße
Absynthe / Nati

korhorry

Newbie
6 Aug. 2023
11
3
28
39
Wir hatten Graveyard im Residenz Evil, in unseren 5x5m war genug Platz für Zelt und Sonnenschirm. In die Wege darf man natürlich nix bauen.

Hast du Tent? Ich denke einen Sonnenschirm in die Erde stecken sollte da auch machbar sein

dieses Jahr wollen wir ein kleines Sonnensegel mitnehmen

Absynthe

Newbie
31 Jan. 2025
4
0
1
34
Wir haben ein Temple-Zelt im RE gebucht. Also steht das Zelt, voll ausgestattet, schon da. Das mit dem Sonnenschirm klingt doch nach einer vernünftigen Lösung, oder?

Wie werdet ihr denn das Sonnensegel befestigen, damit das nicht auch im Weg ist?

korhorry

Newbie
6 Aug. 2023
11
3
28
39
Beim Graveyard bringt man ja sein eigenes Zelt mit und kann seine 5x5m Parzelle frei bebauen. Ich spanne es einmal am Zelt ab und an zusätzlicher Stange, andere Hälfte kommt mit Heringen in den Boden.