Reload Festival 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
623
615
98
41
Bereit für die nächste Bandwelle? Wir haben nochmal richtig nachgelegt und freuen uns riesig, @zakkwyldebls, @alestormofficial und @avatarmetal 2026 das erste Mal nach Sulingen zu holen.

Aber damit nicht genug - diese Bandwelle wird noch stärker:

@kimdrac, @thesoulflytribe, @ofmiceandmen,

@agnosticfrontnyc, @terrorhardcore, @fitforanautopsy, @northlane, @futurepalaceofficial, @officialkittie, @gaerea_, @thundermother @from.fall.to.spring, @alienantfarmofficial, @signsoftheswarm, @miseryindex.official, @selfdeception_official, @alltband, @brokenbythescream_koushiki, @100kiloherz, @excrementorygrindfuckers, @cytotoxin.official, @lunakillsband,

@inhumannature, @vulvarine_band, @wrestlemaniacs.metal

Damit haben wir insgesamt 49 bestätigte Acts auf dem Reload

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.980
687
128
42
Hameln
Tickets wurden gestern geordert. In der letzten Bandwelle waren ein paar Bands dabei. Der Rest wird beim legendären Reload Tasting gecheckt @Mörv :cheers::cool:
Da es für mich bandtechnisch recht überschaubar ist lt. aktuellem Stand, wird das trinken im Camp erstmal fokussiert

• Like
Reaktionen: Mörv

Mörv

8 Mai 2007
30.977
3.263
128
35
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

normaal!?

25 Mai 2013
33.928
7.311
118
Niedersachsen
Echt schade. Also noch mehr Leute braucht das Reload nicht. Denke mal das dieses jahr dann erstmal unser letztes Reload sein wird.

Ich finde das auch doof. Bin gespannt, wie wuselig es im Infield wird. Vor die kleine Bühne braucht man sich fast nicht mehr zu stellen. Mir wirds da viel zu eng.

Immerhin gibt's Entspannung bei den Campflächen.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
661
780
88
Echt schade. Also noch mehr Leute braucht das Reload nicht. Denke mal das dieses jahr dann erstmal unser letztes Reload sein wird.
War aber irgendwie zu erwarten. Reload gehört zu 33% ICS und somit auch zu Superstruct und KKR. Damit man da Gewinne abführen kann, muss man skalieren. Ganz nach dem Vorbild Wacken.
Positiv finde ich hier aber, dass noch ein direkter Dialog mit Besuchern geführt wird. Vielleicht führt André das fürs Wacken wieder ein. Spannend auch, dass man sich für das Verkehrskonzept Hilfe von einem Dienstleister holt. Mal schauen ob der auch auf Lösung Access Pass kommt.

• Like

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.681
3.111
108
36
Ich frag mich welcher Landwirt jetzt mitmacht, denn da stehen ziemlich große Parzellen im Raum. Dann würde es nicht unbedingt bei einem kleinen Anstieg bleiben.

Ich neige aber dazu Andre zu glauben dass er das "kuschelige" beibehalten möchte. C1 verkleinern und dafür ebenfalls die neu gewonnene Ausgleichsfläche nutzen ist ja auch eine Option. Dadurch könnte das Infield wachsen und die kleine Bühne kann auch mehr Platz erhalten.

Aber abwarten.

normaal!?

25 Mai 2013
33.928
7.311
118
Niedersachsen
Sehr viel größer kann das Festival eigentlich nicht mehr werden, weil das Infield nicht mehr hergibt. Eine Doppelbühne lässt sich wegen der Vorschriften zur Ausrichtung (von der Stadt abgewandt) nicht stellen, glaube ich.

• Like

Stalker

14 Aug. 2015
11.932
9.732
128
Er bekommt die Resonanz vom W:O:A direkt mit. Dass man da zu schnell zu gross wurde, wird er hoffentlich fürs Reload berücksichtigen.

Am Ende entscheidet dennoch die wirtschaftliche Situation über "wie groß werden wird noch"

Glaube der Gigantismus ist momentan keins der Hauptprobleme vom WOA (Auch wenn es das ein oder andere Problem verstärkt)
Entweder man steht auf riesige Events oder eben nicht.