Reload Festival 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.762
6.410
128
31
Wilster/Flensburg
Er kann ja auch einfach auf dem Reload-Festival heiraten :o
jaa, diesmal gehts aber um den JGA - da wäre das Reload perfekt gewesen - aber bekommst nicht alle mit...
Eigentlich sollte es letzten Samstag stattfinden - aber nein er muss sich Corona auf Wacken holen, also wird es um eine Woche verschoben und zack da verschwindet mein Reload :D
So gehts jetzt zum Elbriot - Line up ist auch i.O. für mich da, aber natürlich keine Chance gegen Reload

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.038
1.934
108
35
Bin Samstag mal wieder da. Das letzte mal 2007. Dafür dass es so nah dran ist, vernachlässige ich es viel zu sehr.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.038
1.934
108
35
Fazit: Übersichtliches und gemütliches Festival mit dafür hervorragendem Line-Up. Seit meinem letzten Besuch 2007 ist es auf jeden Fall nicht wiederzuerkennen, aber das war ja auch erwartbar.

Electric Callboy gefallen mir immer noch nicht so wirklich, haben aber Live wirklich was auf den Kasten und haben mächtig (wirklich mächtig) Stimmung gemacht.

Rein von der Running Order, waren die Cuts im Genre/Stil schon sehr hart, so das das Publikum vor der Bühne sich dauerhaft die Klinke in die Hand gab. Da ist Verbesserungspotential, wobei man sich natürlich auch nach den Bands richten muss.

Das Thema "Kinder" ist mir hier auch sauer aufgeschlagen. Säuglinge im Infield... ich werds in diesem Leben nicht mehr verstehen...

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63
Fazit: Übersichtliches und gemütliches Festival mit dafür hervorragendem Line-Up. Seit meinem letzten Besuch 2007 ist es auf jeden Fall nicht wiederzuerkennen, aber das war ja auch erwartbar.

Electric Callboy gefallen mir immer noch nicht so wirklich, haben aber Live wirklich was auf den Kasten und haben mächtig (wirklich mächtig) Stimmung gemacht.

Rein von der Running Order, waren die Cuts im Genre/Stil schon sehr hart, so das das Publikum vor der Bühne sich dauerhaft die Klinke in die Hand gab. Da ist Verbesserungspotential, wobei man sich natürlich auch nach den Bands richten muss.

Das Thema "Kinder" ist mir hier auch sauer aufgeschlagen. Säuglinge im Infield... ich werds in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Das Kommen und Gehen vor der Bühne ist auch bei Bands des selben Genres beim Reload immer extrem - es erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue, wie einfach man hier nach ganz vorne kommt, selbst wenn man erst 2 Minuten vor Beginn der Headlinershow da ist. Es ist einfach 200 mal entspannter als auf dem WOA und in der Regel sind die Reload Auftritte der selben Bands im selben Jahr dadurch auch immer viel besser - z.B. Arch Enemy. Fand ich in Wacken zwar auch gut, aber auf dem Reload kam einfach viel mehr Stimmung auf - noch dazu gab es durch den nächtlichen Slot eine fette Pyroshow dabei!

Säuglinge habe ich jetzt nicht gesehen, aber 8-10 Jährige tagsüber im Circle Pit OHNE GEHÖRSCHUTZ - habt ihr sie noch alle @Eltern??