Reichsbürger- / Nazi-Flagge auf C3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Auf dem Campingplatz C3 wurde über alle Tage hinweg die Flagge/das Wappen des Oberbefehlshabers der Kriegsmarine des dritten Reiches gehisst. Das war unter anderem, aber vor allem auch Karl Dönitz, verurteilter Kriegsverbrecher der Nationalsozialisten.

Polizei wurde darauf angesprochen, können aber leider nichts machen, da nicht offiziell justiziabel.

Würde mir wünschen, dass für solche Situationen das Hausrecht durchgeführt wird und Guards/Stewart's sensibler für so etwas sind.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.835
14.609
128
33
Leverkusen
Würde mir wünschen, dass für solche Situationen das Hausrecht durchgeführt wird und Guards/Stewart's sensibler für so etwas sind.

Habt ihr denen denn Bescheid gegeben?

Dass die Polizei nicht da ist, um auf eigene Initiative das Hausrecht durchzusetzen, ist klar, aber der Veranstalter dürfte das nicht wollen.
Und wenn Mitarbeiter des Festivals das nicht mindestens weitergeben, dann die Nummer merken und melden.
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Habt ihr denen denn Bescheid gegeben?

Dass die Polizei nicht da ist, um auf eigene Initiative das Hausrecht durchzusetzen, ist klar, aber der Veranstalter dürfte das nicht wollen.
Und wenn Mitarbeiter des Festivals das nicht mindestens weitergeben, dann die Nummer merken und melden.
Polizei sagte uns, sie geben das bzgl. "Haurechtsfrage" an die Veranstalter*innen weiter.
 

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
1. klau mir nicht meinen Namen 🤬
2. Gibt es in dem Camp noch eine gute Landserparty heute Nacht?
3. Gute Aktion ;) :)
1. Hoppala. Auch wenn ich Deinen Namen bisher noch nicht gelesen habe, kannst du es als Zeichen der Verehrung verstehen.
2. Ich sag mal so, zwischen 1 bis 3 Uhr wurde zwar keine strafbare aber auf jeden Fall fragwürdige Musik gespielt, die durchaus in das Bild gepasst hat.
3. Danke, hab nur leider das Gefühl, dass das in Leere laufen wird.

Würde mich mal interessieren, ob wir einfach Pech gehabt haben, oder das dieses Jahr häufiger der Fall war. Aufm Weg zum Festivalgelände haben wir außer Deutschlandfahnen (mit Landes- Stadtwappen oder Adler) jedenfalls nichts Ähnliches gesehen.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.976
829
108
Rudolstadt
1. Hoppala. Auch wenn ich Deinen Namen bisher noch nicht gelesen habe, kannst du es als Zeichen der Verehrung verstehen.
2. Ich sag mal so, zwischen 1 bis 3 Uhr wurde zwar keine strafbare aber auf jeden Fall fragwürdige Musik gespielt, die durchaus in das Bild gepasst hat.
3. Danke, hab nur leider das Gefühl, dass das in Leere laufen wird.

Würde mich mal interessieren, ob wir einfach Pech gehabt haben, oder das dieses Jahr häufiger der Fall war. Aufm Weg zum Festivalgelände haben wir außer Deutschlandfahnen (mit Landes- Stadtwappen oder Adler) jedenfalls nichts Ähnliches gesehen.
Ich weiß von einem Kumpel aus dem Camp das er noch bei der Bändchen Ausgabe jemanden dem Gelände verwiesen hat weil ein Hakenkreuz Tattoo unter dem T-Shirt Ärmel hervor guckte.
Es gibt also Mitarbeiter die darauf achten.

Leider hat er aber auch Security Mitarbeiter mit abgeklebten Tattoos im Mitarbeiter Bereich gesehen...