Reform des Urheberrechts tritt in Kraft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
ich habe hier in meiner studentenbude keine anlage und habe deshalb meine komplette cd-sammlung (alles originale und nicht gebrannt) auf die festplatte gezogen. tja, das ist dann wohl jetzt auch illegal. :mad:

die haben den a*sch offen!!!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Da gibt's nur eins : Einfach KEINE CDs mehr kaufen !
Ganz ehrlich, ich brauch sie nicht zum Glücklichsein, und wenn dabei ne ganze Industrie flöten geht isses mir - schwanz.
Ich zieh mir in letzter Zeit vermehrt Konzis und CDs von Underground Bands rein, da weiss man wenigstens, wo die Kohle landet.
Beispiel Wacken : Ich hab mir dieses Jahr zum allerersten Mal KEINERLEI Merch, CDs DVDs etc gekauft
Stattdessen ein Demo von einer Trash Band namens Mass Murder MAchine, welches mir deren Drummer angedreht hat.
Die 4 Euro waren für 7 Songs erstklassig investiert.
Basta
Musikindustire fuck off
Viel Spass beim Sterben :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
eine lösung für das problem dass man nicht mehr cd`s nachmachen darf, ist die gute alte musikkassette, da hat nie jemand gejammert wenn man sich die "überspielt" hat
davon abgesehen, ich kauf auch nur originale, und ripp mir die aufn computer, bei bedarf brenn ich mir dann einzelne songs auf mp3 cd fürs auto, dass kann man doch wohl nich bestrafen, also die teilkopie in ein anderes datenformat mit zwischenstation festpladde...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
@morgenpipi

ja du hast recht, bei underground bands kauft amn cd's weil sie oft wirklich gut sind, man weis was man bekomt, oft kennt man die musker auch flüchtig, man weis das es zu einem guten zweck ist (saufen junge ;)) man tut den bands damit noch einen gefallen, und das gibt mir das gefühl mal wieder eine gute tat vollbracht zu haben,
neulich habe ich die kieler punkrock n roll band suburban scumbags live gesehn und gleich am nächsten tag merch im wert von 50 euro bei den gekauft
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von villeman
eine lösung für das problem dass man nicht mehr cd`s nachmachen darf, ist die gute alte musikkassette, da hat nie jemand gejammert wenn man sich die "überspielt" hat
davon abgesehen, ich kauf auch nur originale, und ripp mir die aufn computer, bei bedarf brenn ich mir dann einzelne songs auf mp3 cd fürs auto, dass kann man doch wohl nich bestrafen, also die teilkopie in ein anderes datenformat mit zwischenstation festpladde...


klar geht das, siehste doch :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
Das Kopieren von CDs/DVDs bzw. das Knacken von Kopierschutz ist ja nicht verboten (siehe erster Beitrag).

So ein Scheiß!!!!!! :mad: :mad:
DOCH! Gerade DAS ist ja jetzt die Neuerung im Gesetz!:mad: Lies den ersten Beitrag doch nochmal ganz genau durch... ;)

Allerdings! :mad::mad::mad:
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von dan666
DOCH! Gerade DAS ist ja jetzt die Neuerung im Gesetz!:mad: Lies den ersten Beitrag doch nochmal ganz genau durch... ;)

Allerdings! :mad::mad::mad:

Gestern stand in der zeitung, dass es im PRIVATEN Bereich aber nicht verfolgt wird. de Bestrafung waere da unverhaeltnismaessig. Klamotten ins Internet stellen und downloaden wird aber verboten. Auch wenn ich's aergerlih finde, ist das natuerlich absolut O.K.