Rechtschreibung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Phantomschmerz und ich haben ne kleine Meinungsverschiedenheit.

Schreibt man "Scheissehaufen" oder "Scheisshaufen"

Danke für eure Hilfe
 
G

Guest

Guest
is das nicht Scheissegal mit der sogenannten neuen Rechtschreibreform weiss doch sowieso keiner was er schreiben soll.
Aber Ich würde es so schreiben " Der Scheisshaufen"
 
G

Guest

Guest
Bin auch für "Scheisshaufen"... aber ist nach der neuen Rechtschreibreform mein geliebtes "ß" in diesem Worte ganz verschwunden? *wimmert*
 
G

Guest

Guest
Scheißhaufen!
Wird so geschrieben wegen Diphtong!;))
Echt jetzt
.
 
G

Guest

Guest
Ist so´n schwuler Doppellaut
Total unwichtig, zwei Vokale hintereinander
 
G

Guest

Guest
da hat wohl wieder einer zuviel am dativ geschüffelt was??*GG*

gruß von taz001 an den rechtschreibenden rest der welt