Ravenpath

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich wollte euch mal kurz die Band in der mein Arbeitskollege als Sänger tätig ist vorstellen.:D

Bio
Bereits 2004 entstand aus einem früheren Bandprojekt, die Symphonic Death Metal Band Ravenpath. Gegründet wurde Ravenpath von Marcus Franke, dem Pianisten der Band. Einst noch in alter Besetzung wuchs das Quartett zum Quintett heran indem die Band Ravenpath mit dem ehemaligen Lokalmatadore Aera Cura fusionierte. Heute besteht die Band aus dem Pianisten Marcus Franke sowie Torsten Schmidt und Marcus Böttcher, welche für den knackigen Gitarrensound zuständig sind. Als Sänger fand sich Ronny Wicklein, welcher der Band die Stimme verleiht. Komplettiert wird Ravenpath durch Daniel Klötzer, dem Drumer der Band. Nach langer Schaffensphase, welche durch Songwriting, Komposition und unzähligen Bandproben gezeichnet war, konnten wir seit 2009 viele Live-Erfahrungen sammeln. Ende 2010, damals noch in alter Besetzung, veröffentlichte die Band ihre erste EP, welche vier Songs beinhaltet und auf 300 Exemplare streng limitiert und handnummeriert erschien. Mit der Stilrichtung Symphonic Death Metal treffen wir ein eher selten besetztes Genre im facettenreichen Sektor des Metal. Geprägt sind unsere Werke, durch den unverkennbaren Pianosound, der diese mit Streicher-, Orgel- sowie Celloeffekten untermalt. Dazu kommen harte Drumrhytmen, welche durch Doublebase Fill In's unterstützt werden. Abgerundet wird das ganze durch brachiale sowie melodische Gitarrenklänge. Auch Einflüsse aus anderen Metal Stilrichtungen, wie zum Beispiel Black- und Deathmetal werden hierbei verwendet. Der gesangliche Part ist von guturalen Growls und Shoutings geprägt. Durch diese Kombination erreichen wir bei unseren Songs einen vollen Eigenklang. Jeder unserer Songs hat seinen ganz eigenen Charakter, sodass wir unsere Zuhörer mit viel Abwechslung in der Musik und in Texten, die zum Nachdenken anregen, fesseln können. Die Themen, mit denen sich unsere Werke auseinandersetzen, sind menschliche Empfindungen wie Hoffnung, Trauer und Hass aber auch komplexe Bereiche wie Religion, Tod und Selbstverständnis. Mit Hilfe von jedem Einzelnen unserer Songs wollen wir den Zuhörer erreichen und begeistern, denn jeder kann unsere Stücke individuell für sich selbst interpretieren und seine eigenen Lehren daraus ziehen. Wir hoffen, dass wir einen Einblick in unser Schaffen bringen konnten, denn wir wollen künftig so viele Menschen wie möglich mit unserer Musik erreichen. Die Zeit ist gekommen um den „Pfad der Raben" zu beschreiten …… möge das Schicksal euch und auch uns zusammenführen ……

Homepage: http://www.ravenpath.net
Myspace: http://www.myspace.com/ravenpath
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
So Leute, wir geben hiermit feierlich unseren offiziellen Release Termin für unser Album "The Voices In The Winds" bekannt! 21.03.2015!!!!
Also bitte FETT im Kalender anstreichen. Wir freuen uns auf euch! Zusammen mit Strydegor und Fimbulvet werden wir euch in der Bav Rodewisch einen geilen Abend bescheren!

Bin ja mal echt gespannt was mein Kollege und seine Jungs da zusammengeschustert haben.
Ach und wer Bock hat ist am 21.03. zur Release Party in Bad Rodewisch herzlichst eingeladen.:D
10390503_1010601775622159_3810015566338486975_n.jpg