Ratten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von Banshee
Du hast eine Python?

Ich liebe Schlangen, aber als Haustier...
da braucht man ja ein riesiges Terrarium, um die einigermassen artgerecht zu halten. Und was ich bis jetzt bei anderen Leuten gesehen habe, empfinde ich als Tierquälerei.

Nun, die Art die ich halte, zählt zu den kleinsten die es gibt, dem Königspython.
Er lebt in einem 2,0x0,8m großen Terrarium und ist in Gefangenschaft zur Welt gekommen. So gesehen ist die Haltung schon besser für ihn, als das, was ihn in der freien Natur erwarten würde.

@ot
diese "knuddeligen", sich unkontrollierbar vermehrenden, stinkenden Allesfresser sind neben Labormäusen und zu besonderen Anlässen auch mal einem Hamster der Hauptbestandteil der normalen Speiseplanes...
Altes Naturgesetz: Fressen und Gefressen werden.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
46
Bremen
Website besuchen
Hab nix dagegen dass die Ratten fressen, ich würds dennoch nich übers Herz bringen die da reinzutun.
Warscheinlich würd ich auch kein Schwein mehr fressen wenn ich mal nen Ferkel grossgezogen hab. Zum Glück hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Btw. Ratten stinken nicht. Im Gegensatz zu Mäusen, bei denen wird das auf Dauer recht anstrengend mit dem Geruch.

Vermehren tun die sich wie Sau, das ist wohl wahr. Sind mit 8 Wochen geschlechtsreif und unter 12 Junge bringen die fast nie nen Wurf auf die Welt. Von daher: Lieber verfüttern bevor viel zu viele auf viel zu engem Raum leben müssen oder ausgesetzt werden. Aber meine kriegt ihr nicht! *mit Schrotgewehr vor Käfig stell*

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Schlangen nehmen nur Lebendfutter.

In der Tat.

Allerdings sind sie extrem genügsam. Weil sie keine eigene Körpertemeratur haben, haben sie einen extrem niedrigen Energieverbrauch.
Ich könnte also problemlos 6 Wochen in den Urlaub fahren, ohne dass ich mir Sorgen machen müßte.
Würd ich natürlich nicht, er würde seine Streicheleinheiten und seinen Auslauf vermissen...

In der Regel bekommt er alle 14 Tage 2-3 Ratten oder Mäuse, je nachdem was mein Rodent-Dealer grade auf Lager hat.
Und die Viecher kosten nich mal so viel wie ne Dose Hundefutter.

;)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
67
Hamburg
Website besuchen
Wenn du `ne Legebatterie (Hühnerfarm) in der Nähe hast, kannst du meistens Küken gratis kriegen. Die sortieren nämlich immer die männlichen Küken aus.

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Danke für den Tipp!

Ich wohn im Moment auffem Dorf, neben einem Freilauf-Öko-Hobby-ich hab-meine-Tiere-lieb-Eier-Produzenten. Und ich bezweifel, dass der seine Küken gerne in einem Python-Rachen verschwinden wissen will...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
67
Hamburg
Website besuchen
Tja, der wohl nicht... ich schreib ja auch "Legebatterien". ;) Wo ich herkommen (Oldenburg), sind nämlich Unmengen davon.

Jetzt habe ich aber Hunger gekriegt! :D Ich geh dann erst mal das Rind fressen... ;) :D

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
46
Bremen
Website besuchen
Man könnte das Viech gezielt mit Röntgenstrahlen behandeln, so dass die 20 Meter lang wird und die dann auf Tauben abrichten. Das würd vieleicht sogar von der Stadt subventioniert.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
67
Hamburg
Website besuchen
Wenn ich dann noch einen Zuschuss für ein richtig großes Terrarium bekomme....

...aber ich kann ja hier nicht mal mehr Katzen halten: 1. weil ich die kaum rauslassen kann (lauter irre Katzenhasser hier :( ) und 2. weil ich leider viel zu wenig zuhause bin.
So habe ich nach dem Tod meiner beiden Katzen vor 2 bzw. 3 Jahren nicht gewagt, mir wieder neue zuzulegen. Muss ich wohl warten bis ich in Rente bin. :rolleyes:

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Wenn ich dann noch einen Zuschuss für ein richtig großes Terrarium bekomme....

...aber ich kann ja hier nicht mal mehr Katzen halten: 1. weil ich die kaum rauslassen kann (lauter irre Katzenhasser hier :( ) und 2. weil ich leider viel zu wenig zuhause bin.
So habe ich nach dem Tod meiner beiden Katzen vor 2 bzw. 3 Jahren nicht gewagt, mir wieder neue zuzulegen. Muss ich wohl warten bis ich in Rente bin. :rolleyes:

...was ja nicht mehr soo lange dauert...

;););)