Ratet mal...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ALSO DOCH!!! KAKAONUSS, also SCHOKO!!!

Die Kakaonuss, aus der das Gebräu hergestellt wurde, erfreute sich noch einer angenehmen Besonderheit: Sie diente zum Beispiel auf dem Markt von Tenochtitlán neben einer Art Zinn-Geld und natürlich Gold als Zahlungsmittel. Tributpflichtige Völker schickten den Azteken ihre Abgaben vielfach in Form von Säcken voller Kakaonüsse, und Moctezuma hortete sie in seiner Schatzkammer.

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id767.htm
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich wüßte noch eine Art von Nüssen, die mann lieber nicht zu Eis verarbeitet, es sei denn, man will zu Hammerfall...


:D:D:D:D